Bürmoos feiert knappen Heimsieg über Piesendorf

altDas Duell zwischen Bürmoos und Piesendorf endete mit einem knappen 1:0-Siegalt der Heimmannschaft. Das Goldtor der Luginger-Elf, die mehr vom Spiel hatten, erzielte Dominik Baier in der 73. Spielminute. Der siegreiche Trainer bilanzierte positiv: „Der Sieg geht in Ordnung, da wir mehr Chancen hatte und grundsätzlich mehr fürs Spiel machten. Piesendorf hat sehr destruktiv gespielt."

 Bürmoos dominiert die Anfangsphase klar und erzeugt gleich viel Druck in der Hälfte des Gegners. Severin Streitwieser packt den Hammer aus und testet die Latte, wovon der Ball zurück zu Jasmin Hamidovic springt, der den Ball artistisch im Tor unterbringt. Der Schiedsrichter entscheidet jedoch auf „hohes Bein" des Stürmers. Einen Stanglpass von Fabian Urban verfehlen gleich zwei Bürmoos-Akteure nur hauchdünn. Torlos geht es in die Pause.

Baier macht das Goldtor

„Wir wollten unbedingt gewinnen, haben unsere Angriffsbemühungen noch einmal erhöht", so Herbert Luginger zur Situation nach Wiederbeginn. Er gibt jedoch zu:„Wir waren dann nicht mehr so überlegen wie in Halbzeit eins." Piesendorf macht weiterhin wenig fürs Spiel, wartet im Stile einer routinierten Auswärtsmannschaft auf die eine Chance. Die kommt aber nicht – Streitwieser bedient Baier im Sechzehner, der macht noch einen Haken und überwindet Piesendorfs Goalie Hannes Leo zum 1:0 (73.). In den Schlussminuten haben die Gäste die große Chance auf den Ausgleich – Martin Suchanek ist jedoch auf dem Posten und hält den Sieg fest. Für Bürmoos ist es der nach dem 1:1 gegen Tamsweg aus Runde eins der vierte Punkt, Piesendorf hält weiterhin bei einem Zähler.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.