Bischofshofen besiegt auch ASK/PSV

bischofshofen bskBischofshofen präsentiert sich weiterhin in toller Form. Die Pongauer besiegten die salzburg askSG ASK/PSV mit 2:0 und haben nach zwei gespielten Runden sechs Punkte am Konto - so viele wie nach Runde zehn im Vorjahr. Karim Salem (24.) und Muhamed Zejnilhodzic (63.) erzielten die siegbringenden Treffer für die Bischofshofener, die derzeit sogar von der Tabellenspitze lachen.

 Bischofshofen startet gut in die Partie und dominiert das Spiel. Arif Sahin läuft zwei Mal allein auf das Tor von Lucas Rainer zu – der Schlussmann der Salzburger kann sich ebenso oft auszeichnen. Das einzige Tor in der ersten Hälfte erzielt Karim Salem, der nach idealem Zuspiel von Enes Duranovic nur noch einschieben braucht. „Wir hätten nach der ersten Halbzeit eigentlich mit zwei, drei Toren Unterschied führen müssen", ärgert sich Trainer Andi Weiss über die schwache Chancenauswertung. Sonst hat er aber derzeit leicht lachen, „von der Spielleistung her haben wir ein tolles Spiel gemacht, damit muss ich absolut zufrieden sein", so Weiss.

Neuzugang sorgt für Vorentscheidung

Bischofshofen bleibt auch nach Wiederanpfiff die bessere Mannschaft, Neuzugang Zejnilhodzic ist nach einem Freistoß in der 63. Minute zur Stelle. „Der Ball war eine 200km/h-Granate genau ins Kreuzeck", schwärmt Weiss vom 2:0. Am Ende hätte die Niederlage der Städter sogar noch höher ausfallen können – Goalie Rainer kann sich aber in einigen Situationen auszeichnen. So auch bei einem Kopfball von Salem, den der Schlussmann gerade noch aus dem Winkel fischt und so das zweite Tor von Salem verhindert. „Wir haben das Spiel über 90 Minuten beherrscht. Derzeit ist das Selbstvertrauen da und wir werden immer sicherer. Der Kader ist groß – der Konkurrenzkampf tut uns gut", ist Weiss mit der derzeitigen Situation natürlich zufrieden.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.