Kleinreifling verliert auch in Maria Neustift

altaltNach dem 2:1-Sieg gegen den ATSV Stein in der Vorwoche zeigt die Maria Neustifter Formkurve wieder etwas nach oben. Nach einem Erfolgserlebnis lechzt auch der ASV Kleinreifling, der seit dem zweiten Spieltag nicht mehr anschreiben konnte. Auch damals hieß der Gegner ATSV Stein. Im heutigen Duell wollten beide Mannschaften mit einem vollen Erfolg ihre Bilanz wieder etwas aufhübschen. Das bessere Ende hatten allerdings die Gastgeber für sich.



Maria Neustift schlägt eiskalt zu

Im Duell zweier Mannschaften aus der unteren Tabellenregion erarbeiteten sich die Gastgeber bereits zu Beginn mehr Spielanteile. Das schnelle 1:0 durch Michael Steinparzer erwies sich beim Maria Neustifter Projekt "Heimsieg" als äußerst hilfreich. Der junge Maria Neustifter schob nach erst sieben Minuten zum Jubel der nur 30 Zuschauer zur Führung für die Gastgeber ein. Die Heimischen kombinierten gut, Kleinreifling versuchte zumeist mit weiten Bällen zu kontern. Vor allem die weiten Abschläge des Kleinreiflinger Torhüters Markus Bräuer brachten ein ums andere Mal Konfusion ins Maria Neustifter Spiel.

Nach einer halben Stunde zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Rupert Pölzlbauer verwandelte für den Tabellenvorletzten. In einem Spiel auf durchschnittlichem Niveau ereigneten sich bis zum Pausentee keine nennenswerten Aktionen mehr.

Entscheidung fiel im zweiten Durchgang

Die zweite Halbzeit allerdings begann mit einem Paukenschlag. Nur wenige Sekunden nach Wiederbeginn schoss Mathias Infanger zur 2:1-Führung für die Heimischen ein. Er wurde per Lochpass schön eingesetzt und brachte schließlich seine Maria Neustifter früh wieder zurück auf die Siegerstraße. Nur fünf Minuten später durften die Heimischen erneut jubeln. Alexander Hörmann schloss in der 50. Spielminute zum 3:1 ab und entschied somit dieses Spiel. Der Deckel war also endgültig drauf, von Kleinreifling kam kein richtiges Aufbäumen mehr.

Nach acht Spielen steht der ASV Kleinreifling weiterhin mit erst drei Punkten am vorletzten Tabellenplatz. Die Union Maria Neustift hingegen konnte mit dem vierten Saisonsieg ans Tabellenmittelfeld anschließen.

Christoph Steinparzer, (Vereinsadministrator Union Maria Neustift):

"Wir haben gut kombiniert, Kleinreifling hat es vorwiegend mit weiten Bällen probiert. Vor allem der Torhüter der Gäste schoss den Ball immer wieder weit in unsere Hälfte."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.