Sierning 1b kann wieder gewinnen und wie!

altaltNach vier Runden ohne Punkte wollte die 2. Mannschaft des SV Flexopack Sierning im Spiel gegen den SV Weyer auf eigener Anlage wieder einen Sieg einfahren. Die Gäste aus Weyer kamen nach dem 6:1 Kantersieg letzte Woche gegen Großraming selbstbewusst nach Sierning.

 

Junge Sierninger lassen Weyer keine Chance

Von Beginn zeigte die Tonezzer-Elf, wer heute Hausherr ist und machte enormen Druck mit gutem Spiel und Einsatz. Bereits nach einer Viertelstunde erzielte Dominik Haslehner das 1:0 für die Hausherren. In der Folge SVS 1b - Weyer 12erhöhte Dominik Neudorfer auf 2:0, Weyer fand auch in der restlichen ersten Halbzeit keine ernsthafte Möglichkeit vor an Sierning ranzukommen.

Halbzeit zwei eröffnete Bernhard Zauner mit dem Treffer zum 3:0, nur wenige Minuten später erhöhte wiederum Neudorfer auf 4:0 für den SV Sierning - Die Partie schien bereits vorzeitig entschieden. Nachdem die Gäste nach einer Stunde Spielzeit Peter Stockinger wegen einer roten Karte nach einem Foul verloren, verlief das Spiel wie auf einer schiefen Ebene, Sierning arbeitete viele Chancen heraus, die allesamt nicht genutzt werden konnten. Ein Tor sollte dem "zweiten Anzug des OÖ-Ligisten" aber doch noch gelingen: Den Endstand erzielte Ermin Vukalic mit Treffer Nummer fünf in dieser Partie.

Sierning dominierte in jeder Phase dieses Spiel, in Hälfte zwei verabsäumte man, die Tordifferenz aufzubessern, einige „Hundertprozentige“ wurden ausgelassen.

Stimmen zum Spiel:

Thomas Tonezzer (Trainer SV Flexopack Sierning 1b):
"Das war heute eine geschlossene Mannschaftsleistung, vor allem die Spieler von oben haben gezeigt, warum sie im Kader der OÖ-Liga Mannschaft sind. Wir haben engagiert gespielt, vor allem am Beginn kein Tor erhalten und zu Null gespielt. Damit tut sich diese junge Mannschaft leichter."

Beste Spieler: Dominik Neudorfer, Dominik Haslehner


Rudolf Martetschläger (Trainer SV Weyer):
"Sierning war in allen Belangen überlegen. Weyer hat heute einen rabenschwarzen Tag erwischt, wir konnten nicht an die Leistung der Vorwoche anknüpfen. Der Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung."

Text und Foto von Martin König

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.