5:2 - Dietach beendet "unsanft" Aschacher Erfolgslauf

altalt

Zum Auftakt der neunten Runde in der 2. Klasse Ost standen sich der überlegene Tabellenführer FC Aschach und Union Dietach 1b, eine Mannschaft aus dem Mittelfeld der Tabelle gegenüber. Aus der aus Aschacher Sicht wohl erhofften klaren Angelegenheit wurde es nichts, die "Fohlen" der Union Dietach siegten auswärts überraschend klar mit 5:2.


Aschach aus dem Rhythmus

Nach unglaublichen sechs Siegen in Folge, hatte der Tabellenführer aus Aschach nur eines im Sinne. Im Stile des Märchens vom "tapferen Schneiderlein" wollte man den siebten Streich in Folge einfahren. Man war jedoch gewarnt, zumal die Dietacher letztes Wochenende gegen den SV Sierning 1b groß aufspielten und vor drei Wochen Kleinreifling mit 7:0 schlagen konnten.

Die Tatsache, dass die Aschacher letztes Wochenende spielfrei waren, durfte die Truppe von Martin Hofer etwas aus dem Rhythmus gebracht haben. Man fand schwerer ins Spiel als gewohnt und so brachte Christian Lichtenberger nach nicht einmal 20 gespielten Minuten bereits die Gäste in Front.

Die Antwort der Aschacher ließ allerdings nicht lange auf sich warten. Aschachs "Berti" Berthold Huemer drückte das Leder nur zehn Minuten später nach einem Freistoß zum Ausgleich über die Torlinie. Quasi mit dem Pausenpfiff jedoch konnte Dietachs Igor Glavas, der (wir haben berichtet) in der Vorwoche einen Triple-Pack gegen Siernings 1b schnürte, Aschachs Torhüter Schörkhuber bezwingen und Dietach zur Pause erneut in Front bringen.

Dietach 1b macht Ernst

Nach der Pause rissen die Dietacher das Spiel endgültig an sich, zeigten mit Nachdruck, dass sie am heutigen Tag den Platz nur als Sieger verlassen wollen. Aschachs Goalie Schörkhuber sah sich einer wahren Flut an späten Gegentoren ausgesetzt. Stefan Immler schnürte um die 80. Minute innerhalb von vier Minuten einen Doppelpack und Hermann Eder legte in der Schlussminute noch das 5:1 aus Sicht der Gäste nach.

Das 2:5 der Aschacher fiel aus einem Strafstoß in der Nachspielzeit. Mario Glaser nutzte diese große Chance und bezwang schließlich den Dietacher Schlussmann Lukas Postlmayr.

Walter Hajek, Sektionsleiter-Stv. Union Dietach:

"Wir haben den Tabellenführer geschlagen, die 1b ist momentan im Aufwind, man sieht das in der Spielkultur. Man merkt, dass der Trainer (Aselwimmer, Anm. d. Red.) etwas weiterbringt!"


von Peter Öfferlbauer


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter