Befreiungsschlag des SC Neusiedl gelingt

altaltEnorm unter Druck stand der SC Neusiedl am See in der 80. Runde der Regionalliga Ost. Mit einer Niederlage gegen die Trenkwalder Admira Amateure hätte man wohl den Anschluss an die rettenden Plätze in der Tabelle und auch einen großen Anteil an Hoffnung verloren. Neusiedl feiert gegen eine Spitzenmannschaft der Regionalliga Ost einen ungefährdeten Sieg im Ausmaß von 4:1.

 

Wichtige Tore zur rechten Zeit

600 Zuschauer sind gekommen um die Mannschaft des SC Neusiedl bei einem äußerst wichtigen Spiel zu unterstützen. Die Amateure von Trenkwalder Admira sind in diesem Spiel natürlich der Favorit, aber der SC Neusiedl will unbedingt die drei Punkte – das merkt man sehr deutlich von der ersten Sekunde an. Die erste Großchance hat allerdings die Admira Offensive – doch man schießt am Tor vorbei. Auch Neusiedl trifft durch Christoph Kienzl einmal die Latte. Im genau richtigen Moment, nämlich zwei Minuten vor der Pause, geht Neusiedl in Führung. Marian Tomcak sorgt für die 1_0 Führung der Hausherren – gleichzeitig ist damit auch der Halbzeitstand gegeben.

Doppelpack von Tomcak und Markic

Auch nach der Pause bleibt Neusiedl das Spielglück treu – fünf Minuten nach Wiederbeginn trifft Marian Tomcak erneut – es steht 2:0 für Neusiedl und dieser Stand ist auf Grund der gezeigten Leistungen absolut gerechtfertigt. In Minute 61 wird es kurzzeitig wieder spannend – Gary Noel gelingt der Anschlusstreffer für Admira. Vier Minuten später stellt allerdings Dragan Markic den alten Vorsprung wieder her und stellt auf 3:1. Damit ist die Partie faktisch entschieden – das 4:1, abermals durch Dragan Markic in Minute 83 sorgt dafür, dass die Überlegenheit von Neusiedl auch im Ergebnis zum Ausdruck kommt. Das FAC Team für Wien spielte beim SC Sollenau 1:1, liegt jetzt aber nur mehr zwei Punkte vor Neusiedl auf Platz vierzehn. Der mit Sicherheit rettende zwölfte Tabellenplatz ist für Neusiedl vor allem dann wieder in Griffweite wenn der SC Ritzing im Samstagsspiel bei Columbia Floridsdorf verliert. Die Trenkwalder Admira Amateure haben den Anschluss an die absolute Tabellenspitze verloren – neun Punkte fehlen auf den Leader Horn SV der im Spitzenspiel den 1. Simmeringer Sportclub mit 2:0 bezwang.


Harald Toth, Trainer SC Neusiedl am See:

„Wir sind überglücklich – endlich ist das Erfolgserlebnis gelungen, das wir alle benötigt haben. Es war ein verdienter Erfolg - wir haben in der zweiten Halbzeit noch einige Chancen vernebelt. Bei 4:1 kann man aber nur zufrieden sein – es war eine sehr gute Leistung meiner Mannschaft. Nach dem 2:1 gab es eine kurze Unsicherheitsphase meiner Mannschaft, aber nach dem 3:1 war es gelaufen. Dragan Markic und Marian Tomcak haben sehr gut gespielt – aber die ganze Mannschaft war heute sehr stark – tolle Laufarbeit, einfach sensationell."

 

von Josef Krainer

 

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.