Schwarzer Tag für Defensive von Stegersbach

altaltNach dem Sensationserfolg des SV Stegersbach in der ersten Runde im Frühjahr gegen Horn rechnete sich die Elf von Kurt Jusits natürlich auch Chancen gegen die SK Rapid Amateure aus. Die Rapid Amateure sind als Tabellenzweiter der aktuell härteste Verfolger des SV Horn. Es war eine relativ enge Partie die durch eine sehr schlechte Abwehrleistung der Heimelf knapp für die Rapid Amateure entschieden wurde. 3:2 für die jungen Rapidler hieß es am Ende der Partie – ein knapper Erfolg, der nicht unverdient gewesen ist.

 

Stegersbach geht in Führung – Blackout der Defensive folgt

Mehr als 1000 Fans sind in das Stadion in Stegersbach gekommen, sicher mit der Hoffnung auch gegen die SK Rapid Amateure eine Sensation schaffen zu können. Es beginnt gut für die Heimelf – vier Minuten sind gespielt als Ivan Kovacec das vielumjubelte 1:0 für Stegersbach erzielen kann. Dann zwölf Minuten später ein Blackout der Stegersbacher Verteidigung – Eldis Bajrami kann zum 1:1 einschießen. Die Verteidigung von Stegersbach tappt weiter im Dunkeln – fünf Minuten später folgt das 1:2 – Dominik Wydra sagt im Namen der Rapidler Amateure danke. 2:1 für die Gäste ist der Halbzeitstand.

Einladungen an Rapids Offensive

Nach der Pause kann Stegersbach zunächst sehr gut mithalten – die vorgefundenen Chancen werden allerdings großzügig verschenkt. Als Dominik Starkl von Rapid in der 67. Minute zu einem Solo ansetzt, wird er von den Stegersbachern Verteidigern freundlich eskortiert. Das 1:3 aus der Sicht der Stegersbacher ist die unvermeidbare Folge. Stegersbach kann zwar noch drei Minuten vor Schluss durch Ivan Kovacec auf 2:3 verkürzen, die Rapid Amateure spielen aber die drei Punkte nach Hause. In der Nachspielzeit wird Pinheiro Glauver Aranha wegen der zweiten gelben Karte ausgeschlossen. Die Rapid Amateure liegen damit weiterhin einen Punkt hinter dem Leader SV Horn (2:0 Sieger gegen den 1. Simmeringer Sportclub), Stegersbach rutscht wieder ein wenig näher an die Abstiegszone heran. Der zwölfte Platz der Tabelle garantiert das Überleben in der Regionalliga Ost und Stegersbach hat noch, als Tabellenzehnter, einen Polster von vier Punkten Dieser könnte aber bei einem Sieg vom SC Ritzing bei Columbia Floridsdorf im Samstagsspiel auf einen Punkt schrumpfen.


Kurt Jusits, Trainer SV Stegersbach:

„Durch individuelle Fehler in der Abwehr ging das Spiel mit 2:3 verloren. Nach der Führung sind wir in Rückstand geraten und das dritte Tor war überhaupt die negative Krönung der heutigen Abwehrleistung. Drei Verteidiger von uns sind mitgelaufen und haben zugeschaut wie die Rapid Amateure das dritte Tor erzielen. Rapid hat aber natürlich schon einen sehr starken Fußball gespielt und man kann sagen, dass Rapid um dieses eine Tor besser war."

 

von Redaktion


JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.