Heißes Spiel in Seiersberg! Hitzendorf holt drei Punkte

hitzendorf sportunionseiersberg scIn der steirischen Unterliga Mitte ging es am Freitagabend bereits ordentlich zur Sache. Auch die Kicker des SC Seiersberg mussten bereits ran und ihr Können gegen die Sportunion Hitzendorf beweisen. Die Hitzendorfer zeigten sich an diesem Spieltag von ihrer starken Seite und machten es den Seiersbergern ordentlich schwer. Die Gäste hatten nach den 90 Minuten allen Grund zur Freude, schließlich konnten sie sich drei Punkte holen.

Hitzendorf überlegen

Die Gäste aus Hitzendorf gehen energisch in das Spiel und versuchen von Beginn an das Kommando zu übernehmen. Sie können sich einen Vorteil erspielen und geben den Ton an. Sie kommen auch immer wieder zu guten Chancen, scheitern vorerst aber an der Verwertung. Auch die Seiersberger wollen sich nicht so einfach geschlagen geben und kämpfen bemüht. Wenige Sekunden vor Pausenpfiff können sie laut aufjubeln. Ein Freistoß wird scharf in den Sechzehner getreten, der Ball kann vorerst noch geklärt werden, doch Christof Hamma steht goldrichtig und schießt das Runde flach ins lange Eck. Nach 45 Minuten schickt der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Spannung bis zum Schluss

Auch in der zweiten Halbzeit versuchen die Gäste den Ton anzugeben und können in der 59. Minute verdient ausgleichen. David Fürst knallt das Leder in Richtung Tor, Heimgoalie Thomas Maierhofer kann vorerst noch klären, doch Fürst will es wissen und kann im Nachschuss ausgleichen. Das Spiel geht flott hin und her, wieder mit leichten Vorteilen für die Hitzendorfer. Doch die Seiersberger machen es ihnen auch nicht einfach, kassieren in der 78. Minute aber den nächsten Gegentreffer. Eine schöne Kombination findet in Michael Seufzer seinen Abnehmer, der zum 2:1 für die Sportunion trifft. Für die etwa 70 Zuseher bleibt das Duell aber heiß, die 22 Akteure kämpfen bemüht weiter und versuchen gefährlich in den Strafraum des Gegners zu kommen, es bleibt aber bei einem Stand von 2:1 für die auswärtige Elf.

Michael Stadler (Sektionsleiter Hitzendorf): "Es war eine heiße und spannende Partie. Wir waren in der ersten Halbzeit überlegen und hatten gute Chancen. Nach dem 1:1 haben wir das Spiel weiter dominiert, es blieb aber wirklich bis zum Schluss heiß. Die drei Punkte sind schon gerecht, wir haben es Seiersberg heute schwer gemacht und nicht viel zugelassen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.