Erneuter Sieg für Seiersberg

altaltWeiter aufwärts geht es für Seiersberg – in der 11. Runde der steirischen Unterliga Mitte ging die Mannschaft auswärts als Sieger vom Platz. Doch dabei hat es gleich nach Anpfiff gar nicht gut für die Gäste ausgesehen: Die jungen Kalsdorfer hatten bereits in der 1. Minute die Riesenchance auf die Führung, diese wurde aber nicht genutzt. So waren es die Seiersberger, die schließlich mit 1:0 in Führung gingen – Dominik Borac war in der 10. Minute zur Stelle und brachte seine Mannschaft somit in eine gute Ausgangslage.

Chancen auf beiden Seiten

In einem offenen Spiel hatten auch die Kalsdorfer ihre Chancen auf den Ausgleich, aber erneut waren es die Seiersberger, die zuschlugen: Christof Hamma trifft in der 37. Minute direkt aus einem Eckball zum 2:0 für die Gäste. Mit diesem Ergebnis geht es auch in die Halbzeitpause.

Kalsdorf vergibt Elfmeter

In der zweiten Hälfte bleibt das Spiel weiterhin offen, beide Mannschaften finden ihre Chancen, doch keiner von beiden gelingt ein Tor. In der 65. Minute dann die umstrittene Entscheidung – Foul von Seiersberg, Schiedsrichter Reunhold Summer entscheidet auf Elfmeter für die Gastgeber. Seiersberg-Tormann Thomas Maierhofer beweist jedoch Nervenstärke und kann den Schuss parieren. Somit bleibt es weiterhin beim 0:2. Auch in den letzten 15 Minuten kommt es noch zu einem offenen Schlagabtausch, aber es mangelt an erfolgreicher Chancenverwertung. Nach 93 Minuten pfeift der Schiedsrichter die Partie ab. Seiersberg überholt aufgrund des Sieges Kalsdorf in der Tabelle und befindet sich jetzt auf dem 10. Platz in der Unterliga Mitte.

Gerhard Cepin (Sportlicher Leiter Seiersberg): „Wir sind natürlich überaus zufrieden mit dem Ergebnis. Sechs Punkte aus den letzten beiden Spielen – wir räumen die Liga jetzt von hinten auf.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.