Erste Saisonniederlage für Feldkirchen

altaltLetztlich verdiente drei Punkte fuhr am Dienstagabend im Nachtragsspiel der vierten Runde in der Unterliga Mitte der SVU Liebenau vor eigenem Publikum gegen den SV Feldkirchen ein. Die Mannschaft von Trainer Hannes Derler gewann knapp aber doch mit 2:1. Für die beiden Treffer sorgte Wolfgang Tauscher. Das Tor der Feldkirchener, die damit das erste Mal in der laufenden neuen Saison als Verlierer vom Platz gehen und bei sieben Punkten sowie auf Rang zwei stehen, erzielte Stephan Bisser. Die Gastgeber holen hingegen den ersten Dreier und sind neuer Elfter in der Tabelle. 

Die ersten 20 Minuten der Partie gehören allerdings den Gästen aus Feldkirchen. Die Mannschaft von Trainer Heinz Koller startet gut und versucht sofort nach vorne zu spielen, was auch gelingt. In der 20. Minute geht man auch verdient in Führung. Stephan Bisser nutzt eine konfuse Verteidigung der Hausherren und stelle auf 1:0. Die Gäste dominieren auch die nächsten zehn Minuten, worauf auch Liebenau besser ins Spiel kommt und das Match zusehends an sich reißt. Nach 37 Minuten steht es 1:1. Wolfgang Tauscher zieht aus der Distanz ab und der Ball zappelt im Netz. Feldkirchen-Goalie Michael Solnier sah hier nicht allzu glücklich aus. Ihm flutschte der Ball durch die Finge, worauf es in die Pause geht. 

Führung für Liebenau

Im zweiten Durchgang sind die Hausherren das bessere Team und erarbeiten sich mehrere gute Möglichkeiten. Zunächst ist es aber Solnier, der mehrmals rettend zur Stelle ist. In der 55. Minute fällt aber das 2:1. Tauscher verlängert eine Flanke mit dem Kopf in die Maschen und dreht das Match damit. In der Schlussphase werfen die Gäste zwar noch einmal alles nach vorne, doch es bleibt beim 2:1 der Liebenauer. 

Josef Weinhandl (Obmann-Stellvertreter Liebenau): "Ich denke, dass wir zufrieden sein können. Das nächste Mal müssen wir von Beginn an konzentrierter sein. Dann fällt es uns nicht so schwer."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.