LUV Graz fügt Grambach erste Saisonniederlage zu

alt

altDer SV Grambach muss sich nach drei Siegen aus drei Partien erstmals in der neuen Saison geschlagen geben! Durch einen 2:0 (1:0) Heimerfolg kann LUV Graz dem Tabellenführer ein Bein stellen und damit selbst vorne dabei bleiben. Vor 70 Zuschauern sorgten Alexander Haubner und Reinhard Biegel für die Tore bei den Gastgebern.

Die Spitzenreiter aus Grambach gehen engagiert in die Partie und schaffen es von Beginn an das Kommando zu übernehmen. Doch obwohl man das Spiel scheinbar unter Kontrolle hat, gehen die Heimischen in Führung: Nach einer guten Aktion auf der Seite kommt der Ball zu Alexander Haubner, der zum 1:0 einschießen kann. In der Folge ändert sich am Spielgeschehen nur wenig, denn die Gäste haben weiterhin mehr von der Partie. Doch zu einem Torerfolg reicht es nicht und so geht es mit 1:0 in die Kabinen.

LUV durch Konter gefährlich

Auch in Hälfte zwei spielen vor allem die Gäste, jedoch können die Wetzelsdorfer immer wieder durch schnell gespielte Konter für Gefahr sorgen. Aus einem solchen schnellen Gegenzug fällt dann auch das 2:0 in Minute 52: Reinhard Biegel spielt sich auf der Seite frei und vollendet mit einem schönen Schuss in die Ecke. In der Folge verlegen sich die Gastgeber wieder auf die Defensive, haben aber durch einige Konterspielzüge sogar weitere Chancen auf Tore. Die Gäste hingegen schaffen es bis zum Ende nicht die LUV-Hintermannschaft zu überwinden und gehen trotz größerer Spielanteile letztlich als Verlierer vom Platz.

Robert Pfingstl (Trainer LUV Graz): "Grambach hat zu Beginn das Spiel gemacht, dann sind wir aber wie aus dem Nichts in Führung gegangen. Wir haben den Gegner dann gut im Mittelfeld gestört und hätten durch Konter noch mehr Tore machen können. Aber mit dem 2:0 muss man zufrieden sein und der Sieg ist auch verdient."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.