Ragnitz holt ersten Saisonsieg und gibt Rote Laterne ab

altaltDen ersten Saisondreier konnte am Samstagnachmittag der USV Ragnitz einfahren. Die Mannschaft von Trainer Franz Rastl setzte sich vor eigenem Publikum gegen Aufsteiger SV Andritz verdient mit 3:0 durch. Für die Tore sorgten Bernd Ömer, Paul Rastl und Simon Kieslinger Bauer, der ein Eigentor schoss. Damit geben die Ragnitzer die Rote Laterne an St. Peter ab und liegen selbst bei fünf Punkten auf Rang elf der Tabelle der Oberliga Mitte-West. Andritz verliert drei Plätze und ist jetzt Zwölfter. 

Die Partie beginnt mit einem Schock für die Gäste aus Andritz. Nach gerade einmal drei Minuten versenkt Simon Kieslinger Bauer die Kugel im eigenen Netz und Ragnitz für mit 1:0. Das spielt den Heimischen logischerweise in die Karten und sie spielen gleich weiter nach vorne. Immer wieder findet man auch Halbchancen vor, kann diese zunächst aber nicht nutzen. In der 34. Spielminute steht es ausgerechnet zu einem Zeitpunkt an dem die Andritzer besser ins Spiel fanden 2:0 für den USV Ragnitz. Bernd Ömer kommt Ömer nach einem Corner und einem Schussversuch zum Ball und drückt das Leder aus kurzer Distanz über die Linie. Bei diesem Stand geht es dann auch in die Pause. 

Ragnitz übersteht Druckphase

Im zweiten Durchgang drückt Andritz auf das Gaspedal. Man will den Anschlusstreffer, das Tor will aber nicht fallen. Ragnitz übersteht die Druckphase und bringt das Spiel dann wieder gut unter Kontrolle. In der 84. Minute ist die Partie entschieden. Dominik Divjak wird im Strafraum gelegt und Paul Rastl verwandelt den dafür verhängten Elfmeter zum 3:0-Endstand. 

Franz Rastl (Trainer Ragnitz): "Der Sieg war sehr wichtig für uns. Das war ein Sechs-Punkte-Spiel und ich bin wirklich froh, dass uns der SIeg gelungen. Die Tore sind immer zum richtigen Zeitpunkt gefallen. Das muss man schon auch sagen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.