GAK II bleibt auf Siegerstraße! 3:1-Sieg über Lebring

altaltDie zweite Kampfmannschaft des GAK fuhr am Samstagnachmittag den zweiten Saisonsieg ein. Die Mannen von Trainer Gregor Pötscher gewannen vor eigenem Publikum in Weinzödl gegen Lebring mit 3:1. Damit dürfen die jungen Rotjacken über den zweiten Dreier in Folge jubeln. Für die Tore sorgten Alexander Ali Ivanescu, Oliver Wohlmuth und Eros Grezda. Für die Gäste aus der Südsteiermark netzte Mitja Flisar. Die Lebringer bleiben damit weiter hinter den Erwartungen zurück und stehen nach sechs gespielten Runden auf Rang acht der Oberliga Mitte-West. 

Die ersten 45 Minuten stehen mehr im Zeichen der Gäste, die die besseren Chancen vorfinden und auch einen Elfmeter zugesprochen hätten bekommen können. Trotz einige Chancen fallen im ersten Durchgang keine Tore.

Die zweite Halbzeit ist da schon eher nach dem Geschmack der Heim-Anhänger. Die jungen Rotjacken übernehmen mehr und mehr das Kommando und kommen nach 55 Minuten zur 1:0 Führung: Jakob Färber tankt sich auf der rechten Seite durch, bedient seinen Bruder Martin ideal, doch Goalie Pail bleibt im ersten Versuch Sieger, gegen den Nachschuss von Ivanescu ist er allerdings machtlos. Nur sieben Minuten später schickt der eben erste eingewechselte Mark Klicnik Jakob Färber ideal auf die Reise. Färber wird im Strafraum von den Beinen geholt und es gibt Elfmeter. Oliver Wohlmuth schnappt sich den Ball und stellt sicher auf 2:0. Damit nicht genug, Eros Grezda macht wiederum nur sechs Minuten später den Sack zu und schließt seine schöne Einzelaktion mit einem satten Schuss ins kurze Eck ab. Damit ist die Partie entschieden, das Team von Trainer Thomas Böcksteiner kommt per Strafstoß zwar noch zum 1:3-Anschlusstreffer, kann den Sieg der Gastgeber an diesem Abend aber nicht mehr gefährden.

Gregor Pötscher (Trainer GAK II): "Es gibt immer Dinge, die man verbessern kann. Wir haben heute aber gut gespielt, drei Tore geschossen und die nächsten drei Punkte eingefahren. Wir sind auf einem guten Weg!"

Quelle: gak.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.