"Unterhaus Spezial": Patrick Posch im Wordrap

alt

In der vergangenen Saison hütete er im Herbst noch das Tor des FC Großklein in der steirischen Sparkassen Landesliga. Im Frühjahr wurde er unglücklicherweise verdrängt. Für einen Wechsel war es für Goalie Patrick Posch dann aber schon zu spät. Nun nutzt er seine Chance und wechselt zu Ligakonkurrent USV Mooskirchen. unterhaus.at bat den symphatischen Schlussmann zum Interview. Anschließend stellte sich Posch einem Wordrap.

 

unterhaus.at: Wie fühlt man sich speziell als Goalie plötzlich nicht mehr die Nummer eins zu sein?

Patrick Posch: "Das ist natürlich alles nicht ideal. Nachdem ich im Herbst gespielt habe, habe ich schon erwartet, dass ich auch im Frühjahr spiele. Der Verein hat aber einen neuen Goalie verpflichtet und da hatte ich dann leider keine Chance mehr. Aber so ist der Sport. Es kommen auch wieder bessere Zeiten. Solche Phasen durchläuft jeder Kicker - das Gefühl bei einem Goalie ist nicht anders, aber es ist natürlich nicht lustig."

unterhaus.at: Du wechselt jetzt nach Mooskirchen: Wie hat sich dieser Wechsel ergeben?

Patrick Posch: "Die sportliche Leitung von Mooskirchen hat mich angerufen und gesagt, dass man einen Einser-Goalie braucht und ob ich kommen möchte. Da habe ich natürlich nicht lange überlegt. Mooskirchen ist ein guter Klub mit Ambitionen für ganz vorne. Das ist natürlich eine große Herausforderung, die ich gerne annehme. Wie es dann wirklich wird, kann ich noch nicht sagen, aber die Gespräche waren schon einmal sehr positiv."

unterhaus.at: Wie sieht es mit einer Rückkehr in die Landesliga aus?

Patrick Posch: "Auf kurz oder lange möchte ich schon wieder in der Landesliga Fuß fassen. Wer weiß, vielleicht gelingt es ja mit Mooskirchen schneller als gedacht. Mein Ziel ist die Landesliga. Mal schauen, wo mich mein Weg hinführt. Jetzt freue ich mich jedenfalls auf die Aufgabe in Mooskirchen."

Wordrap:

Torraumrichter: Videobeweis
Größter Fußballklub: Schalke 04 und Manchester United
Vom welchem Goalie würdest du gerne beim Aufwärmen einen Ball fangen? Manuel Neuer
Fußball ist für mich.... die schönste Nebensache der Welt
Bier oder Wein: Bier
Wer wird Europameister? Deutschland
Städtereise oder Partyurlaub: Partyurlaub
blond oder brünett: blond
der beste österreichische Fußballer ist.... David Alaba
Sportwagen oder Kombi: Kombi
Kino oder Fernsehabend: Fernsehabend
Kurzpassspiel oder Kick'n Rush: Kurzpassspiel 

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.