Rexeis heuert in Werndorf an

altNachdem schon seit längerer Zeit klar ist, dass Enrico Kulovits neuer Trainer beim ASV Allerheiligen in der Regionalliga Mitte wird, machte sich die Vereinsführung des SK Werndorf auf die Suche nach einem neuen Trainer. Nun ist der Klub aus der Oberliga Mitte-West fündig geworden. Man wurde sich mit Michael Rexeis, ehemaliger Coach des SV Pachern, einig. Er wird das Team ab Sommer betreuen. Ein interessantes Detail gibt es die Zukunft von "Kulo" und den SK betreffend übrigens auch noch.Er bleibt dem Verein erhalten.

Kulovits war in Werndorf ja nicht nur Trainer sondern auch Sektionsleiter. Demnach brachte sich wohl sich wohl selbst in die Suche nach seinem eigenen Nachfolger ein - kurios, aber durchaus vorstellbar. Er wird nämlich Sektionsleiter in Werndorf bleiben und weiterhin den Fußballkindergarten betreuen.

Rexeis der richtige Mann

Doch nun zum neuen Trainer: Rexeis war einer von vier Kandidaten, die Entscheidung ist laut dem sportlichen Leiter Gerald Ulrich aber recht schnell zu Gunsten des symphatischen Rexeis gefallen. "Er kann gut mit jungen Fußballern umgehen und das ist uns wichtig. Wir haben den richtigen Mann gefunden", meint der Funktionär. Wie es mit Rexeis dann wirklich ist, wird die Zukunft zeigen. "Kulo ist ein ganz besonderer Mensch und Trainer gewesen. Wir müssen da jetzt einen Schlussstrich ziehen und dann sehen, wie es weitergeht. " Wie die Mannschaft mit der neuen Situation umgeht, könne man erst in einem halben Jahr sagen. "Die Mannschaft ist aber bereit und eingeschworen. Wir werden anständig Gas geben."

Drei neue Spieler

In der abgelaufenen Saison ist Ulrich zumindest mit der zweiten Saisonhälfte zufrieden. "Wir haben ein gutes Frühjahr gespielt, im Herbst aber Probleme gehabt. Da sind uns einige Leute ausgefallen und dann wird es eben sehr schwer." Die Saison beendeten die Werndorfer übrigens auf Rang fünf. Um erneute Perosnalnot zu verhinden, wird man wohl auch auf dem Transfermarkt aktiv werden. Mit drei Spieler stehen die Werndorfer in Verhandlung, Namen gibt es aber noch nicht.

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.