1:2! Bürmoos muss sich Mittersill geschlagen geben

Mittersill feierte in der neunten Runde der 1. Landesliga einen knappen 2:1-Heimsieg gegen Bürmoos. mittersill scIn den buermoos sversten 45 Minuten waren die Heimischen zwar die bessere Mannschaft, die besseren Torchancen hatten aber die Gäste. Hamidovic und Co. brachten den Ball aber nicht im Tor unter. In der zweiten Halbzeit schossen Werner Vötter und Luca Ronacher die Pinzgauer mit 2:0 in Front, Hamidovic gelang in der Schlussphase nur noch der Ausgleich.

Mittersill ist zwar von Beginn an die aktivere Mannschaft, die besseren Chancen findet in der ersten Halbzeit aber Bürmoos vor. Severin Streitwieser, Raphael Baier, dessen Querpass an der Latte landet, und Jasmin Hamidovic bringen den Ball aber nicht im Tor unter. Die Heimischen kommen in der ersten Halbzeit ein Mal gefährlich vor das Tor des Gegners, Simon Viertlers Querpass findet aber keinen Abnehmer. "Leider haben wir in der ersten Halbzeit die Tore nicht gemacht, sonst wäre das Spiel sicher anders gelaufen", ärgert sich Bürmoos-Trainer Herbert Luginger.

Mittersill trifft

Besser machen es die Heimischen in der 51. Minute: Nach einem Bürmooser Ballverlust stellt Werner Vötter auf 1:0. Danach haben die Mittersiller gleich mehrmals das 2:0 auf dem Fuß, die rund 300 Zuschauer müssen aber bis zur 71. Minute warten ehe der eingewechselte Luca Ronacher auf 2:0 stellt. In der Schlussphase kommt Bürmoos zwar durch Jasmin Hamidovic noch auf 1:2 heran, letztendlich können die Mittersiller aber einen knappen Heimsieg bejubeln. "Ein Punkt wäre sicher verdient gewesen", so Luginger.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.