SG ASK/PSV: Unglückliche Niederlage in Pfarrwerfen

Trotz einer guten Vorstellung stand die SG ASK/PSV nach der Partie in Pfarrwerfen ohne Punkt da. pfarrwerfen sc_ikarusDie Städtersalzburg ask verloren gegen die Pongauer mit 1:2. Mann des Tages war Stefan Scherrer, der beide Tore für den Aufsteiger erzielte. Bei den Gästen, die vor allem am Ende der ersten Halbzeit einige Topchance ausließen, trug sich Thomas Schnöll in die Schützenliste ein.

In Pfarrwerfen entwickelt sich von Beginn an eine offene Partie mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. Nach 20 Minuten gehen die Heimischen überraschend in Führung: Stefan Scherrer überrascht ASK/PSV-Goalie Lucas Rainer mit einem Drehschuss aus 20 Metern - 1:0. Die Gäste zeigen sich vom Rückstand aber nicht beeindruckt und kommen nur acht Minuten später zum Ausgleich. Mario Onhaus schickt Thomas Schnöll auf die Reise, der Offensiv-Spieler behält im 1:1-Duell mit Pfarrwerfen-Goalie Björn Gstatter die Nerven und stellt auf 1:1. Bis zur Pause haben die Städter gleich mehrmals den Führungstreffer auf dem Fuß, doch Adnan Agic und Martin Zankl bringen den Ball nicht im Tor unter.

SG ASK/PSV lässt nach

In der zweiten Halbzeit lassen die Gäste dann sichtlich nach und werden nach 62 Minuten bestraft. Nach einem katastrophalen Rückpass von Mario Beslic muss Said Muratovic seinen Gegenspieler im Sechzehner foulen, Schiedsrichter Ramiz Begovic entscheidet auf Elfmeter. Stefan Scherer lässt sich die Chance nicht entgehen und stellt auf 2:1. In der Folge probieren die Gäste noch alles um die Partie noch zu drehen, doch Torchancen können sie sich keine mehr erspielen. "Ein Punkt wäre auf allle Fälle verdient gewesen. Es war sogar ein Sieg drin. Jetzt müssen wir zu Hause gegen Maria Alm gewinnen", erklärt ASK/PSV-Trainer Wolfgang Peischl.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.