2. Klasse Ost: Vorschau und Expertentipp

altGerhard Seimair, Sektionsleiter vom Spitzenreiter FC Aschach, nahm sich Zeit und nahm exklusiv für unterhaus.at die Spiele der 9. Runde der 2. Klasse Ost etwas näher unter die Lupe. Der FC Aschach war letztes Wochenende spielfrei, kann aber auf eine imposante Siegesserie von sechs Erfolgen am Stück zurückblicken. Geht es nach Seimair, dann gelingt gegen Dietach 1b die Nummer sieben. Die 9. Runde hält jedoch noch eine Menge anderer spannender Spiele bereit! Wir erinnern uns an dieser Stelle äußerst gerne an das torreiche letzte Wochenende. Es bleibt abzuwarten, ob die Stürmer auch diese Woche wieder derart in Torlaune sind!




Samstag, (13.10.), 16:00 Uhr

FC Aschach an der Steyr - Union Dietach 1b Tipp: 2:1

Seimair: "Es wird ein schweres Spiel für uns werden. Es kommt darauf an, wer bei Dietach spielen wird, es wird auf jeden Fall eine knappe Partie!"


Sonntag, (14.10.), 16:00 Uhr

SV Flexopack Sierning 1b - SV Weyer Tipp: 1:3

Seimair: "SV Weyer hat letzte Woche mit dem 6:0-Sieg überrascht, ich traue ihnen daher auch in Sierning drei Punkte zu."


Union Großraming - Union Wolfern Tipp: 2:2

Seimair: "Bei Großraming hat es zuletzt negativ ausgehen, daheim sind sie aber stärker, ich tippe daher auf ein 2:2 Unentschieden in diesem Spiel."


Union Hofkirchen - Union Waldneukirchen Tipp: 2:1

Seimair: "Union Hofkirchen war zuletzt stärker, Waldneukirchen hingegen ist jüngst eingebrochen. Ich tippe in diesem Fall auf einen Sieg der Hofkirchener."


ATSV Stein - SV Reichraming Tipp: 1:4

Seimair: "Stein befindet sich gerade im Umbruch. Sie spielen mit sehr vielen jungen Spielern, sie befinden sich daher in einer äußerst schwierigen Saison. Ich tippe auf ein 4:1 für die Gäste.


Union Maria Neustift - ASV Kleinreifling Tipp: 3:1

Seimair: "Beide Mannschaften gelten als sehr kampfstark, es wird ein knappes Ergebnis, ich tippe auf einen Sieg von Maria Neustift!"


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.