Burgenlandliga

Knapper Heimerfog für Neuberg gegen Jennersdorf

neuberg svjennersdorf ufcIn der dritten Runde der BVZ Burgenlandliga kam es zum Aufeinandertreffen des SV Marsch Neuberg mit dem UFC Jennersdorf, wobei die Heimelf am Ende ein knappes 1:0, das man kurz vor der Pause erzielte, über die Zeit bringen konnte.

 Später Treffer von Neuberg

Von Beginn an sehen die Fußballbegeisterten auf dem Sportplatz in Neuberg, immerhin sind an die 500 gekommen, eine recht flotte und offene Partie, der in der Anfangsphase wirklich nur die Tore fehlen, aber auch wirklich hochkarätige Möglichkeiten sind Mangelware. Nach und nach kann sich aber die Heimelf aus Neuberg besser in Szene setzen und wird, nachdem man schon einen Stangenschuss hatte, durch einen Treffer von Vagner Cruz De Souza in der 44. Minute erlöst, er stellt auf 1:0 und damit geht es auch in die Pause.

Jennersdorf drückt, kann aber nicht treffen

"Natürlich ist Jennersdorf in der zweiten Halbzeit etwas aufgekommen und hat mit allen Mitteln versucht, dne Ausgleich zu erzielen, aber wir haben das ganz gut gemacht und uns hinten reingestellt", zeigt sich Karl Philipp nach dem Spiel zufrieden. Zwar gab es auch noch für Neuberg die eine oder ander Möglichkeit, am Ende konnte man sich aber doch über die Zeit retten. "Besonders in den letzten zehn Minuten ist es noch ein Mal spannend geworden, da hat Jennersdorf wirklich gut gespielt und die eine oder andere Möglichkeit herausgearbeitet, aber wir haben den Sieg am Ende doch verdient, wenn man die gesamte Spielzeit hernimmt", ist sich Trainer Philipp sicher.

Damit kann Neuberg nach der Niederlage gegen Parndorf wieder anschreiben und weiterhin vorne mitmischen. Jennersdorf muss sich weiterhin nach vor kämpfen, denn bisher konnten nur drei Punkte geholt werden.

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter