Oberliga A: Team der Hinrunde (mit Einzelkritik)

 team der_hinrundeIn der Oberliga A konnte sich der SV Wienerberg im Herbst durchsetzen und sicherte sich die Winterkrone. Aber nicht nur beim Leader gibt es einige Spieler, die es sich verdient hätten, ins Team der Hinrunde zu kommen. Doch auch viele andere Kicker haben mit ihren konstanten Leistungen aufgezeigt. Wer es in der Oberliga Ageschafft hat, dabei zu sein, lesen Sie exklusiv auf unterhaus.at.

 

TOR:

Christoph Jakl (Sportunion Mauer): Der Hintermann des Tabellenzweiten konnte in 15 Spielen nur zehn Mal bezwungen werden, daher gehört er einfach ins Team der Hinrunde. Ohne seine tollen Paraden wäre Mauer sicherlich nicht dort, wo man jetzt steht. In zehn von 15 Partien blieb er ohne Gegentreffer.

VERTEIDIGUNG:

Andreas Damjancic (Sportunion Mauer): Auch er hatte wesentlichen Anteil daran, dass Mauer mit nur zehn Gegentreffern in der Liga die Spitzenmannschaft schlechthin ist, sogar der Tabellenführer musste öfter ein Gegentor hinnehmen. Bereits seit zwei Jahren läuft er für Mauer aufs Feld und im Herbst konnte er sich auch über einen Treffer freuen.

Georg Terkl (Red Star Penzing): Der Hintermann des Tabellenvierten machte seine Sache gut, auf ihn war immer Verlass. In allen 15 Partien kam er zum Einsatz und spielte von der ersten bis zur letzten Minute. Als Verteidiger durfte er auch einmal jubelnd abdrehen.

Markus Müller (SV Wienerberg): Der Mann in der Abwehr bei Wienerberg ist zwar erst seit Sommer beim Verein, aber er hat sich in kürzester Zeit ein Stammleiberl erspielt und steht seinen Mann, wenn die Angriffe der Gegner auf ihn und seine Hintermannschaft zurollen. 14 Mal lief er auf und konnte auch zwei Tore erzielen.

Matej Krajina (SK Cro-Vienna Florio): Der junge Verteidiger kam gleich 15 Mal zum Einsatz, gehört also auch zur Stammformation des Tabellenachten. Er ist aber nicht nur ein guter Verteidiger, auch vorne steht er seinen Mann, drei Tore gelangen dem Kicker aus Österreich, der seit Sommer im Leibchen von Cro-Vienna Florio auf den Rasen läuft.

MITTELFELD:

Kürsat Güclü (Wiener SK 1b): Ein Nachwuchsspieler der in der Kampfmannschaft seinen Mann steht, das sieht man nicht oft, bei Kürsat Güclü ist es so, schnell hat er sich das Vertrauen von Trainer Mario Handl erspielt. Er kam in allen Begegnungen im Herbst zum Einsatz und konnte sieben Mal den gegnerischen Torhüter bezwingen.

Oliver Lerchner (FCA 11-R.Oberlaa): Er ist zumeist im rechten Mittelfeld zu finden und hat ein Stammleiberl in Oberlaa, auf ihn ist einfach Verlass, wenn er nach vorne arbeiten soll. Vier Mal konnte er sich außerdem in die Torschützenliste eintragen.

Markus Sieder (SPC Helfort Dinamo 15): Seit fast zwei Jahren kickt Markus Sieder nun bei Helfort, in dieser Saison zeigte er mit konstant guten Leistungen auf, er kam in 13 Meisterschaftsspielen zum Einsatz, schoss zwar keine Tore, aber verstand es, seine Mitspieler mit guten Pässen oder Flanken zu versorgen.

 

STURM:

Fuet Karacan (Wiener SK 1b): Mit 63 Toren ist der Wiener SK 1b der absolute Spitzenreiter in der Oberliga A, die Offensive kann sich wirklich sehen lassen. Wesentlichen Anteil an diesen vielen Treffern hatte Nachwuchsspieler Karacan, denn 19 Tore in 15 Partien sind wirklich eine tolle Leistung. Von ihm wird man in den nächsten Jahren noch viel hören.

Lukas Pigal (ASV 13): Je älter der Wein, umso besser, das gilt vielleicht auch für den Goalgetter vom ASV 13, denn das Urgestein des Vereins, bereits seit 1996 ist er dabei und wurde "seinem" ASV noch nie untreu, konnte sich in dieser Meisterschaft bereits über 19 Treffer freuen, damit Fuat Karacan an erster Stelle der Torschützenliste der Oberliga A.

Antonio Blazevic (SK Cro-Vienna Florio): Der junge Stürmer zählt zu den Besten der Liga, mit seinen 16 Saisontreffern ist er in der Torschützenliste vorne dabei. Er hat seine Sache sehr gut gemacht und wird auch im Frühjahr für sehenswerte Treffer sorgen, da darf man sicher sein.

ERSATZBANK:

Tor: Onur Gönültas (WS Ottakring)

Sturm: Fabio Da Silva Santos (SV Wienerberg), Kenan Colakoglu (WS Ottakring),

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

von Almut Smoliner

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.