Makedonien holt 0:2 auf und sichert sich doch noch einen Punkt!

Makedonien FVhazara fcIn der 3. Klasse A trafen am Samstagnachmittag zwei alte Bekannte aufeinander, denn FV Makedonien empfing den FC Hazara. Die erste Halbzeit gehörte eindeutig den Gästen, die dann auch gleich mit einem 2:0 in die Pause gingen. Makedonien fand aber zurück ins Spiel, wurde immer stärke und glich nach der Pause zum 2:2 aus. Einen Elfmeter zum Siegestreffer konnte Hazara nicht mehr nützen, es blieb bei der Punkteteilung.

Hazara gibt den Ton an

Die ersten 45 Minuten gehören in dieser Partie eindeutig den Gästen von Hazara, Makedonien ist nicht in der Lage, die Angriffe der Hussaini-Elf zu unterbinden und so arbeitet sich Hazara von Beginn an gute Möglichkeiten auf die Führung heraus. Es dauert dann aber doch eine gute halbe Stunde, bis der erste Treffer fällt, in der 33. Minute kann sich Aref Sadeghi in die Torschützenliste eintragen, er stellt auf 1:0 für Hazara. Sechs Minuten später dann das 2:0, diesmal ist Mohammad Mohseni zur Stelle. Hazara macht also in der ersten Halbzeit alles richtig, Mazedonien muss einen Gang höherschalten, um noch einmal ins Spiel zurückzufinden.

Makedonien wird stärker - bei Hazara schwinden die Kräfte

Das gelingt der Eftindzioski-Elf dann aber auch ganz gut, mit Beginn der zweiten Halbzeit werden die Heimischen immer stärker und drängen Hazara in die eigene Hälfte zurück. In der 51. Minute gelingt Rubin Dimitroski ein schönes Freistoßtor zum 1:2, nun geht es heiß her, die Partie ist wieder offen. Bei Hazara schwinden die Kräfte, Ersatzspieler standen keine zur Verfügung und so ist Makedonien bald die spielbestimmende Mannschaft, Milco Dukoski kann in Minute 69 den Ausgleich für die Gastgeber erzielen, es steht 2:2. Bei Hazara wird es eng, nachdem Djuma-Khan Shafai mit dem gegnerischen Goalie zusammenprallt, muss man die Partie mit zehn Mann beenden. Trotzdem haben die Gäste die Topmöglichkeit auf den Sieg, in der letzten Minute vergibt allerdings Aref Sadeghi einen Elfmeter, das wäre das 3:2 gewesen. Am Ende trennen sich Makedonien und Hazara allerdings mit 2:2.

Hassan Ali Hussaini (Trainer FC Hazara): "Wir haben in der ersten Halbzeit ganz gut gespielt, Makedonien keine Chance gelassen. In der zweiten Hälfte ist der Gegner dann aber immer stärker geworden, wir mussten zu Zehnt das Spiel beenden, weil wir keine Ersatzspieler hatten, die waren alle verhindert. Am Ende hätten wir noch das dritte Tor machen können, aber leider wurde der Elfmeter vergeben."

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.