Erste Klasse B - so lief es im Herbst 2011

In der 1. Klasse B sah es lange Zeit nach einem Solo des SG Inter AGO aus – aber im Finale der Herbstmeisterschaft ging AGO ein wenig die Luft aus. Lindenhof hatte den wesentlich längeren Atem und kam bis auf zwei Punkte an Inter Ago heran.

 

Inter AGO startet perfekt

SG Inter Ago startete mit einem 7:0 in die neue Meisterschaft, der FC Lindenhof United 04 mit einem 8:1. Damit nahm man die Saison 2011/2012 von der Tabellenspitze aus in Angriff. Lindenhof erreichte in der zweiten Runde gegen Alianza Latina nur ein torloses Remis, Inter AGO gewann abermals und blieb an der Spitze. Inter AGO vor Lindenhof war auch der Tabellenstand nach der dritten Runde, JSC Vindobona und der SC Wollers standen noch punktelos da. Auch in Runde vier setzte das Führungsduo ihren Siegeslauf fort, der UFK Schwemm-De La Salle kämpfte sich auf Platz drei der Tabelle vor. Der FC Mariahilf holte sich beim SC Süssenbrunn eine 4:9 Schlappe ab.

Floridsdorf macht die Meisterschaft wieder spannend

Spitzenduell in Runde fünf – Schwemm gewinnt bei Lindenhof mit 4:1 und Inter Ago schlägt den SZ Marswiese 7:1. Am Tabellenende zementieren sich der FC Mariahilf und der SC Wollers mit lediglich einem Punkt ein. Schwemm spielt gegen den FC Währing-Döbling nur 2:2, Inter AGO gewinnt 6:0 gegen die NAFA und schon liegt Inter mit fünf Punkten Vorsprung am ersten Platz der Tabelle. Lindenhof hat bereits sieben Punkte Rückstand, da man gegen den SC Columbia Floridsdord 1b nur 0:0 spielt. In Runde sieben springt Lindenhof wieder auf Platz zwei – jedoch trennen die Lindenhof-Kicker noch immer sieben Punkte von Inter Ago, die Schwemm im Spitzenspiel knapp mit 4:3 schlagen. Am Ende der Tabelle liegen mit je vier Punkten Mariahilf, die NAFA und Wollers. In Runde acht erreicht Columbia Floridsdorf einen sensationellen 4:1 Erfolg über Inter Ago und macht damit die Meisterschaft wieder spannend. Nun setzt sich der SC Elite an die zweite Stelle der Tabelle, Schwemm ist Dritter und Lindenhof liegt auf Platz vier.

Lindenhof schließt im Finish auf

In der neunten Runde kann Inter AGO wieder zwei Punkte mehr Vorsprung auf den zweiten der Tabelle erspielen. Inter AGO wackelt und verliert in Runde zehn gegen JSC Vindobona, damit liegt Elite nur mehr drei Punkte hinter dem Leader. In Runde elf verschafft sich Inter Ago wieder mehr Luft, weil man im Spitzenspiel den SC Elite knapp mit 4:3 besiegt. Nutznießer ist Lindenhof, die sich mit einem 12:0 in Süßenbrunn an die zweite Stelle der Tabelle setzt. An diesen Positionen ändert sich in Runde zwölf nichts, aber in Runde dreizehn schafft Lindenhof im direkten Duell mit Inter Ago einen viel umjubelten 3:2 Erfolg. Damit ist die Meisterschaft wieder vollkommen offen. Lindenhof liegt zwei Punkte hinter Inter AGO, auch Floridsdorf und Schwemm sind noch in Schlagdistanz mit je fünf Punkten Rückstand auf den Leader. Am Tabellenende steht der FC Mariahilf, der drei Punkte Rückstand auf Marswiese hat.

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.