Frauen Landesliga West

Ried/Kaltenbach Frauen bezwingen Telfs!

In der 7. Runde der Landesliga West der Frauen gelang dem SV Ried/Kaltenbach im Spitzenspiel der Runde ein sehr wichtiger 3:1 Erfolg gegen den SV Telfs. Damit erobert man den zweiten Tabellenplatz und kommt auf zwei Punkte an Leader Oetz/Sautens heran, die das Heimspiel gegen Hippach mit 3:4 verlieren. Es zeichnet sich eine spannende Meisterschaft ab!

 

Funktionierender Haufen!

Juggi Flörl, Trainer SV Ried/Kaltenbach Damen: „Vor einigen Wochen haben wir in Telfs mit 3:1 verloren, wir waren also gewarnt.

Wir machen zurzeit eine schwierige Phase durch, es fehlen uns seit Wochen bis zu 5 Stammspielerinnen, die auch im Herbst nicht mehr zum Einsatz kommen werden. Deshalb tun wir uns spielerisch auch sehr schwer, es geht sehr viel über den Kampf.

So auch gestern Abend, Telfs ist ein spielerisch starker Gegner, mit Sarah Schwaninger haben sie für mich die beste Spielerin der Liga im Kader. Die Gäste waren zu Beginn etwas mutiger, wir konnten aber gut dagegen halten. Eine gute Torchance für Telfs konnte unsere Torfrau Anna Troppmair entschärfen.

Schon in der 30. Minute mussten wir leider verletzungsbedingt wechseln, was natürlich nicht unbedingt förderlich war. Für Melissa Tischer kam Celina Oberladstätter ins Spiel. In der 40. Minute setze Emily Schober die gegnerische Abwehr gut unter Druck, konnte den Ball gewinnen und schoss zum 1:0 ein. Das war dann auch der Pausenstand.

Nach der Pause ein ähnliches Spiel, Telfs kombinierte gut durch die Mitte, wurde aber nie richtig gefährlich. Unsere Abwehr stand recht gut, der Gegner versuchte es deshalb immer wieder mit Distanzschüssen. So fiel dann auch das 1:1 durch Sarah Schwaninger, sie traf via Stange zum Ausgleich.

Wir haben uns aber nicht lange mit dem Gegentreffer aufgehalten, in der 72. Minute konnte Antonia „Toni“ Grünbacher nach einem schönen Spielzug zum 2:1 einschießen! Telfs spielte, wir konterten und so war es dann wieder Emily Schober, die eben einen dieser Konter zum entscheidenden 3:1 vollendete.

Ein sehr wichtiger Sieg für die Moral im Team! Ich bin stolz, dass wir in dieser schwierigen Phase nicht auseinanderbrechen, sondern zusammenhalten. In den letzten Wochen mussten immer wieder mal „ehemalige“ Spielerinnen aushelfen, was mir zeigt, dass wir ein funktionierender Haufen sind!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.