Köflach schießt im Test Kainach ab

altZu einer mehr als klaren Angelegenheit wurde das Testspiel zwischen ASK Köflach aus der Unterliga West gegen Kainach aus der Gebietsliga West. Der Oberliga-Absteiger schoss die Kainacher auf Lankowitzer Kunstrasen mit 7:0 ab. Es war der erste Test der laufenden Vorbereitung, die nun bereits zwei Wochen dauert. unterhaus.at unterhielt sich mit dem sportlichen Leiter Harald Stückler und wollte unter anderem wissen, was er zu diesem fulminanten Start in die Testphase sagt. 

Klare Sache

"Frühform", schickt Stückler grinsend voraus. "Nein, das war auf jeden Fall einmal eine Ansage, aber es hat halt auch wirklich sehr viel geklappt. Aber Test ist Test und die Testspielsiege sind nichts wert." Demnach will der Funktionär die Partie auch nicht überbewerten. "Natürlich ist es schön, wenn man so in die Vorbereitung startet, aber zählen tut nur das, was in den Pflichtspielen passiert." Dennoch sei er zufrieden mit der gezeigten Leistung. Vor allem deswegen, weil die Köflacher mit nur 14 fitten Spielern anreisten. "Der Rest ist leider verhindert, verletzt oder krank. Daher ist die Leistung schon bemerkenswert." Für die Tore sorgten übrigens Velimir Dolic und Gregor Zeck, die jeweils ein Dreierpack beisteuerten, sowie Thomas Sackl. 

Starker Neuzugang

Stückler blickt auch zuversichtlich in die nächsten Monate. "Wir haben mit Stefan Rieger genau den Fußballer bekommen, den wir wollten. Kriegen tust du in der Winterpause ja viele Spieler, aber nicht jeder kann dir helfen. Er kann uns aber ganz gewiss helfen. Über seine Qualitäten gibt es in meinen Augen keine Diskussion." Die Köflacher beendeten die Hinrunde bekanntlich als Erster und wollen da auch in einem halben Jahr stehen.

Das nächste Testspiel steigt in einer Woche gegen Stattegg aus der Gebietsliga Mitte. Stückler wäre von einer Vorstellung wie am Samstag wohl nicht abgeneigt. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.