Derby-Krimi zwischen St. Lorenzen und St. Margarethen endet Remis

SV St. Lorenzen/Kn.
FC St. Margarethen/Kn.

St. Lorenzen und FC St. Margarethen/Kn. trennten sich mit einem 1:1-Unentschieden im Derby vor mehr als 500 Fans. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider. Das Hinspiel war mit einer 0:4-Klatsche für St. Margarethen geendet.

Matter Beginn

Im ersten Durchgang dauert es eine Weile, bis die beiden Teams ins Spiel kommen. Margarethen ist optisch stärker, hat auch eine gute Gelegenheit, kann den Ball aber nicht im Tor unterbringen. Die Gäste finden zwei Halbchancen vor, ehe es torlos zur Halbzeitpause in die Kabinen ging.

St. Lorenzen startet besser in den zweiten Abschnitt. Vor 550 Zuschauern markierte schließlich Manuel Faschingbauer per Elfmeter das 1:0 für SV St. Lorenzen/Kn. (62.). Jetzt muss St. Margarethen alles auf eine Karte setzen, wenn es noch mit Zählbarem klappen soll. Als einige Zuschauer bereits das Heimteam als Sieger der Begegnung sahen, schlug der Moment von Thomas Kargl, der nach einem Eckball zum Ausgleich traf (89.). Schließlich gingen St. Lorenzen und FC KBG St. Margarethen bei Knittelfeld mit einer Punkteteilung auseinander.

16 Siege für St. Lorenzen

Mit 53 gesammelten Zählern hat SV St. Lorenzen/Kn. den zweiten Platz im Klassement inne. Die Defensive von St. Lorenzen (25 Gegentreffer) gehört zum Besten, was die Unterliga Nord B zu bieten hat. SV St. Lorenzen/Kn. weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 16 Erfolgen, fünf Punkteteilungen und zwei Niederlagen vor.

FC St. Margarethen/Kn. bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz drei. Die Angriffsreihe des Gasts lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 65 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Nur dreimal gab sich St. Margarethen bisher geschlagen.

Zwölf Spiele währt nun für St. Lorenzen die Serie ohne Niederlage, jedoch gelang es nicht, den Lauf von fünf Siegen hintereinander auszubauen. Seit 13 Begegnungen hat FC KBG St. Margarethen bei Knittelfeld das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

Am nächsten Samstag (17:00 Uhr) reist SV St. Lorenzen/Kn. zu SC Pürcher St.Peter-Freienstein, tags zuvor begrüßt FC St. Margarethen/Kn. TSV Raiffeisen Neumarkt vor heimischer Kulisse.

Stimme zum Spiel:

Bergmayer Christoph (Trainer): "Es war ein hart umkämpftes Derby, das aufgrund der Chancen gegen Ende beinahe noch gedreht wurde."

Unterliga Nord B: SV St. Lorenzen/Kn. – FC KBG St. Margarethen bei Knittelfeld, 1:1 (0:0)

  • 89
    Thomas Kargl 1:1
  • 62
    Manuel Faschingbauer 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.