Stattegg krönt Aufholjagd mit Punkt gegen Tabellenführer Fernitz (mit Fotos)

altaltTrotz eines 0:2 Rückstandes holte sich die Elf vom FC Stattegg noch ein 2:2 (0:1) Remis gegen die favorisierten Tabellenführer vom SV Fernitz! Als Mann des Spiels durfte sich am Samstagnachmittag der Stattegger Spielertrainer Andreas Rosenberger feiern lassen, war er doch mit zwei Treffern hauptverantwortlich für den Punktegewinn seiner Mannschaft. Bereits zuvor gingen die Gäste durch Tore von Nikolaus Purkathofer und Thomas Pust in Front.

P1030107P10300921Fernitz die effizientere Mannschaft

Der erste Treffer der Partie fällt bereits nach zehn Minuten und ist ein kurioser: Ein Eckball von Nikolaus Purkathofer auf die erste Stange geht an Freund und Feind vorbei und springt ins Tor von Heim-Keepr Jan Meixner. Nach dem Gegentreffer spielen die Heimischen aber munter drauf los und kommen zu einigen Ausgleichsmöglichkeiten. Doch vor dem gegnerischen Kasten zeigt man sich nicht abgeklärt genug und vergibt sämtliche Chancen. So schafft es Fernitz das 1:0 in die Pause mitzunehmen.

Spielertrainer sorgt für Aufholjagd

Auch in Hälfte zwei geht das erste Tor auf das Konto von Fernitz: Die Stattegg-Hintermannschaft kann den Ball im eigenen Strafraum nicht aus der Gefahrenzone bringen und Thomas Pust kommt am Sechzehner an die Kugel: Er lässt Stattegg-Keeper Meixner keine Chance und stellt auf 2:0. Nur drei Minuten später haben auf der Gegenseite die Heimischen durch einen Elfmeter die Riesenchance auf den Anschlusstreffer: Spielertrainer Andreas Rosenberger tritt an und vergibt! Doch mit etwas Glück kommt er wieder an den Ball und kann doch noch auf 1:2 stellen. Zwölf Minuten vor dem Ende sorgt Rosenberger schließlich sogar für den Ausgleich: Er überhebt Fernitz-Tormann Maximilian Pacher und trifft zum 2:2 Endstand. Für den umrühmlichen Schlusspunkt sorgen zum Schluss die Gäste: Der eingewechselte Peter Fasching kassiert nach einer Tätlichkeit in Minute 83 die Rote Karte und muss vorzeitig in die Kabine.

Stefan Fladerer (Sektionsleiter Stattegg): "Wir waren heute die spielerisch bessere Mannschaft und hatten in Halbzeit eins genügend Chancen. In Summe war es aber kein hochklassiges Spiel, es ist eher etwas dahingeplätschert. Für das, dass Fernitz Tabellenführer ist und wir spielerisch besser waren, hätten wir uns heute den Sieg verdient gehabt."

von Redaktion

Fotoslide + Fotos: Baumgartner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.