Murfeld Süd: Die Zeit ist reif für den Titel

murfeld sued usvIm Süden der Steiermark setzten die Funktionäre beim USV Stahl- und Maschinenbau Romann Murfeld Süd auf Kontinuität. Vor einigen Jahren wurde die Infrastruktur mit Platzvergrößerung, Tribünenbau und neuen Kabinen geschafft.

Obmann und Hauptsponsor Günter Scholz ist nun mit seinen Vorstandskollegen zum Entschluss gekommen, dass die Zeit reif sei, um das große Ziel, den Aufstieg in Gebietsliga, in Angriff zu nehmen. Mit Franz Stöckler steht eine Gallionsfigur seit einigen Jahren als Trainer zur Verfügung. „Stöckler war lange Zeit Spieler bei Murfeld und ist auch schon längere Zeit Trainer. Mit ihm und unseren fünf Neuzugängen wollen wir aufsteigen," freut sich Sektionsleiter Rene Vollmann auf die am Wochenende beginnende Meisterschaft. „Sollten wir dieses Ziel nicht erreichen, wäre es auch nicht ganz schlimm, aber schlechter als Platz 3 wäre schon eine Enttäuschung."

Gipfeltreffen zum Auftakt

Gleich zum Auftakt kommt es zum Gipfeltreffen mit der SG Radkersburg, die sich ebenfalls unbedingt den Aufstieg vorgenommen hat. Bei Murfeld Süd steht mit Mitja Satler der Abwehrchef im ersten Spiel nicht zur Verfügung, da er sich noch im Urlaub befindet. „Damit fehlt uns zwar eine Stütze, aber wir wollen die Hürde Radkersburg dennoch unbedingt nehmen", strahlt Vollmann Optimismus aus.

Die großen Konkurrenten um den Aufstieg sieht SL Vollmann vor allem im Nachbar Mureck, mit denen im Nachwuchsbereich sehr eng zusammengearbeitet wird, und in der SG Radkersburg.
Stolz sind die Funktionäre auf die hervorragende Nachwuchsarbeit, die schon seit Jahren, sehr erfolgreich, geleistet wird.



von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.