Onisiwo im Straßwalchen-Dress zu sehen

Der strasswalchen svletzte Tag der Transferzeit brachte unglaublich viele Transfers. Der wohl spektakulärste ging in Straßwalchen über die Bühne. Denn das Team von Trainer Alfred Chudoba darf sich über einen prominenten Neuzugang freuen. Karim Onisiwo, der im Herbst noch für den Regionalligisten Neumarkt auf Torjagd ging, verstärkt Straßwalchen in der Rückrunde.

Lange Zeit war ungewiss, wohin es Karim Onisiwo verschlagen wird. Aus Neumarkt war auf jeden Fall zu hören: "Bei uns wird er sicherlich nicht mehr spielen." Ein Gasttraining bei den Bochumer Amateuren verlief nicht nach Wunsch, somit musste Onisiwo woanders auf Teamsuche gehen. Diese Chance machte sich onisiwoStraßwalchen zu Nutze.

Neues Duo soll für Furore sorgen

Johann Lohner, Sektionsleiter aus Straßwalchen, blieb gewohnt ruhig und wickelte den Transfer in den letzten Minuten der Wintertransferzeit über die Bühne. "Das ganze ist erst um 17 Uhr ins Rollen gekommen. Er hatte Glück, dass ich da war", so Neumarkts Ewald Lindenthaler. Dass sportlich an Onisiwo nichts auszusetzen ist, zeigte er im Herbst. Acht Treffer sorgten dafür, dass Neumarkt nicht noch tiefer in der Tabelle unten steht. Ähnliche Torgefahr soll Onisiwo nun auch in Straßwalchen ausstrahlen.

Mit Dejan Tadic aus Altenmarkt hat man in Straßwalchen einen zweiten Stürmer verpflichtet. Das Duo soll dafür sorgen, dass man möglichst rasch die Abstiegssorgen los wird. Einen starken Mann musste Lohner aber ziehen lassen. Denis Andric, der selbst einen Treffer im Herbst beisteuerte, viel mehr als Assistgeber in Erscheinung trat, hat den Klub Richtung Oberndorf verlassen.

Foto: www.krugfoto.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.