2. Klasse Süd kompakt - 19. Runde

Im2kl-sued-r Spitzenspiel der 19. Runde trennten sich Annaberg und die Golling 1b mit 2:2. Mehr Mühe als erwartet hatte der Tabellenzweite Muhr mit Goldegg. Der Favorit fixierte erst in der letzten Minute den knappen 3:2-Heimsieg gegen den Tabellenletzten. Einen 3:1-Sieg gegen Mauterndorf konnte Tabellenführer Grödig II feiern. Erfolge konnten auch Filzmoos (2:0 in Mühlbach/Hkg.) und Kuchl II (2:0 gegen die Altenmarkt 1b) bejubeln.

 

FC Annaberg – SC Golling 1b 2:2

Während die Kampfmannschaft der Gollinger um den Klassenerhalt in der Salzburger Liga kämpft, hat golling scdie zweite Mannschaftannaberg fc der Tennengauer gute Karten den Aufstieg in die 1. Klasse Süd zu schaffen. Im Spitzenspiel gegen den Tabellevierten erreichte die Golling 1b ein 2:2. Die Gäste gingen nach 28 Minuten in Führung: Mato Rados verwandelte einen Elfmeter zum 1:0 für seine Mannen. Kurz vor der Halbzeit schlugen die Heimischen aber zurück. Albert Schlager stellte in der 44. Minute auf 1:1. Auch in den zweiten 45 Minuten sahen die rund 100 Zuschauer eine gute Partie, in der 67. Minute gingen die Gollinger erneut in Führung: Patrick Neulinger erzielte das 2:1. Doch die Freude über den Führungstreffer wehrte nur kurz. In der 76. Minute konnte Daniel Eder den Ausgleich für Annaberg erzielen. In der Schlussphase konnte sich keine der beiden Mannschaften noch Vorteile erspielen und so bleib es letztendlich beim Unentschieden. Die Golling 1b bleibt als Zweiter sechs Punkte vor dem ersten Verfolger Muhr, Annaberg kämpft als Vierter ebenfalls noch um den Aufstieg in die 1. Klasse Süd.

 

USK Muhr – USC Goldegg 3:2

Mehr Mühe als erwartet hatte der Tabellenzweite Muhr mit dem Nachzügler. Die Heimischen gingen goldegg uscbereits nach 13muhr usk Minuten durch Spielertrainer Michael Werchota, der einen Elfemter verwandelte, mit 1:0 in Führung. Als Bernhard Pfeifenberger fünf Minuten später das 2:0 erzielte schien die Partie früh entschieden zu sein. Doch die Gäste kamen in den zweiten 45 Minuten besser ins Spiel und durften 54. Minute über den Anschlusstreffer jubeln. Martin Rathgeb brachte seine Mannen wieder ins Spiel zurück. In der 76. Minute sahen die rund 200 Zuschauer den nächsten Goldegg-Treffer. Patrick Kirchner stellte auf 2:2. Hektisch wurde es dann in der Schlussphase der Partie: Johann Aigner gelang der späte 3:2-Siegtreffer für den Favoriten. Die Gäste verloren in den letzten Minuten nicht nur das Spiel, sondern auch Gerhard Andexer, der wegen Beleidigung des Feldes verwiesen wurde. Muhr bleibt nach dem knappen Heimsieg weiterhin Tabellendritter, Goldegg ist dagegen Tabellenletzter der 2. Klasse Süd.

Weitere Ergebnisse:

UFC Altenmarkt 1b – SV Kuchl I 0:2

SV Mühlbach/Hkg. – USK Filzmoos 0:2

USC Mauterndorf – SV Grödig II 1:3

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.