Sattledt holt ersten Dreier

sattledt bignaarn union dsgDer ASTV Bamminger Sattledt traf am Freitagabend vor eigenem Publikum auf die DSG Union HB Fliesen Naarn. Die Waldl-Elf, die am letzten Spieltag mit dem Punkt gegen St. Valentin, Lunte gerochen hatte, wollte nun endlich zeigen was sie kann und den ersten vollen Erfolg in der laufenden Meisterschaft feiern.

 

Sattledter Blitzstart

Die Union Naarn konnte vor allem zu Beginn des Spiels nicht an die Leistungen der vergangenen Wochen anschließen und verschlief die ersten 15 bis 20 Minuten komplett. Anders die Waldl-Elf, sie legte ordentlich los und lag nach nur 3 Spielminuten, durch einen Treffer von Osman Karacam, mit 1:0 in Front. Nach rund 20 gespielten Minuten entwickelte sich dann ein sehr ausgeglichenes und gutes Match. Ohne wirklich gefährlich zu werden bekam die Truppe von Trainer Engelmaier das Spiel dann sogar einigermaßen in den Griff. Die bessern Chancen fanden dennoch die Hausherren vor, ließen diese aber - wie so oft - ungenützt. Mit dem 1:0 ging´s in die Pause.

Naarn hinten zu anfällig

Sieben Minuten nach Wiederbeginn war es Andreas Neyder, der den Spielstand ausgleichen konnte. Zwei gute Mannschaften lieferten sich in der Folge ein heißes Duell, wobei die Gäste an diesem Tag hinten etwas zu anfällig waren. In der 71. Spielminute wurde die Union Naarn dann eiskalt ausgekontert und Fabian Leitner sorgte für die neuerliche Sattledter Führung. Am Spielgeschehen änderte das allerdings nichts, beide Teams erspielten sich weiterhin die eine oder andere gute Möglichkeit. Kurz vor Ende war es dann Thomas Gasperlmair (89.) der für die Entscheidung und den 3:1-Endstand sorgte.

Patrik Zehetner (Sportlicher Leiter ASTV Bamminger Sattledt):

„Gott sei Dank haben wir endlich den ersten Dreier einfahren können, das war ganz wichtig für uns. Ich hoffe die Verunsicherung ist damit vorbei und wir können nun beruhigt und befreit ins nächste Spiel gegen Traun starten.“

Markus Lugmayr-Lettner (Sektionsleiter Union HB Fliesen Naarn):

„Wir wollten gewinnen, haben uns aber heute selbst geschlagen. Diese Niederlage war unnötig und hätte absolut nicht sein müssen, sie hat uns auf den Boden der Realität zurückgeholt. Die Welt bricht deshalb jetzt aber nicht zusammen. Nächste Woche gegen St. Valentin werden wir wieder versuchen zu gewinnen“

Man of the Match: Mariyan Dragnev (ASTV Bamminger Sattledt), rackerte, kämpfte und verteilte die Bälle sehr geschickt, der Motor im Sattledter Spiel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.