Punkteteilung in St. Valentin

st valentin asksattledt big

Am Sonntagnachmittag fand die dritte Runde der Landesliga Ost, mit der Partie ASK Case IH Steyr St. Valentin gegen ASTV Bamminger Sattledt, ihren Abschluss. Die zwei Teams konnten keines der ersten beiden Matches gewinnen und so stand die Partie für beide Mannschaften unter dem Motto "Verlieren verboten, gewinnen ist Pflicht".

Wenig Chancen in Halbzeit eins

Im ersten Spielabschnitt war von den Gästen aus Sattledt nicht viel zu sehen. Anders als gewohnt versuchten sich die sonst spielstarken Sattledter an diesem Tag im Hauruckfußball. Die Prömmer-Elf hingegen spielte nicht schlecht, ohne dabei wirklich gefährlich zu werden. Dennoch ging der ASK in Minute 36 nach einem Eckball durch Matthias Pysz in Führung. Kurz darauf sah Dietmar Leonhardsberger Gästekeeper Mario Turner zu weit aus seinem Tor und hielt aus gut 40 Metern drauf. Der Ball senkte sich zwar hinter dem Keeper in Richtung Tor, prallte aber von der Latte zurück ins Feld.

Später Ausgleich für Sattledt

In Halbzeit zwei kam Sattledt dann besser ins Spiel. Sie machten nun mehr Druck, konnten ihre wenigen Chancen aber nicht nutzen. Valentin blieb dabei stets durch ihre schnellen Stürmer gefährlich. Erst durch einen Freistoß in der 81. Minute gelang den Gästen doch noch der Ausgleich: Mariyan Dragnev ließ Markus Bogenreiter keine Chance und der Ball landete hinter ihm in den Maschen.

Ein alles in allem ausgeglichenes Spiel endete mit einem verdienten Unentschieden. Die Waldl-Elf war heute doch weit von ihrer Normalform entfernt und der ASK sollte um endlich einmal zu gewinnen, bald seine Torausbeute verbessern.

Markus Waldl (Trainer ASTV Bamminger Sattledt):

„Ein Spiel zum Abgewöhnen. Meine Mannschaft konnte heute an die zuletzt gezeigten Leistungen nicht anschließen. Wir wollten heute gewinnen und das ist uns leider wieder nicht gelungen, dabei wäre drei Punkte heute sicher drinnen gewesen.“

Erik Lechner (Sportlicher Leiter ASK Case IH Steyr St. Valentin):

„Wir hatten nun drei Spiele gegen wirklich gute Mannschaften der Liga und haben uns immer gut verkauft. Leider hat es bisher allerdings nicht zu einem Sieg gereicht, da fehlt uns teilweise noch etwas die Cleverness. Nächste Woche gegen Perg wollen wir aber endlich den ersten Dreier einfahren.“

Man of the Match: Markus Bogenreiter (ASK Case IH Steyr St. Valentin), er hat seine Mannschaft im Spiel gehalten, ein sicherer Rückhalt, hatte beim Gegentreffer keine Chance.

von Fritz Sommer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.