Sieg für Sattledt - Aufholjagd wird nicht belohnt

altaltIn der 13. Runde der Landesliga Ost gastierte der ATSV Bamminger Sattledt bei der Union Kirchberger Rohrbach / Berg und konte sich mit einem Sieg im direkten Duell etwas von den Rohrbachern absetzen. Ein später Treffer sorgte dabei für die Entscheidung. Vor 250 Zusehern kann der ATSV Bamminger Sattledt nach zwei Niederlagen en suite also wieder gewinnen.

Vorsichtiger Beginn

In der Anfangsphase spielen beide Mannschaften sehr defensiv, wodurch es kaum zu nennenswerten Torgelegenheiten kommt. Es wird kaum etwas riskiert, da sich beide Teams zunächst aneinander abtasten und wenig in ihr Offensivspiel investieren. Zwar kommt es immer wieder zu einigen Halbchancen, aber zwingende Tormöglichkeiten sind in der ersten halben Stunde in Rohrbach nicht zu sehen. Nach einem Vorstoß von Mariyan Dragnev gelingt den Gästen schließlich dennoch das Führungstor. Die Flanke des Bulgaren wird von Tobias Kasper unglücklich per Kopf ins eigene Tor weitergeleitet. Stefan Hofer im Tor der Hausherren ist dabei ohne Chance und kann den Gegentreffer nicht verhindern. Nach dem Gegentor änderten die Rohrbacher ihre Spielweise und setzten ihre Offensivspieler mehr ein als zuvor. Daraus resultieren zwar einige Konterchancen, doch Sattledt bringt den Ball in der ersten Halbzeit kein zweites Mal im Gehäuse von Stefan Hofer unter. In der 49. Spielminute erhöht aber Thomas Gasperlmair den Spielstand auf 0:2, indem er sich eine Hereingabe mit der Brust stoppt und den Ball mustergültig per Seitfallzieher verwandelt.

Aufholjagd der Hausherren

Beim Spielstand von 0:2 fühlen sich die Gäste aber zu sicher und unternehmen nur noch das Notwendigste, um die Führung zu halten. Trotz zahlreicher Kontergelegenheiten gelingt ihnen die Vorentscheidung nicht. In der 65. Spielminute verschätzt sich Sattledt-Torhüer Patrick Dimböck bei einer Flanke, bei der der Ball von der Latte direkt zu Stefan Plechinger abprallt und dieser den Anschlusstreffer erzielt. In der Schlussviertelstunde ist es abermals Stefan Plechinger, der erneut ein Tor erzielt und somit für den Ausgleich verantwortlich ist. Danach agieren aber die Gäste wieder offensiver und erzielen kurz vor dem Spielende das 2:3 durch Fabian Riegler, der mit diesem Treffer auch den Endstand des Spiels fixiert.

Stimme zum Spiel:

Markus Waldl (Trainer, Sattledt): "Nach den beiden Niederlagen waren wir ziemlich verunsichert und das sah man auch, nachdem wir den Ausgleich bekommen haben. Die besten Spieler waren heute Thomas Gasperlmair im Mittelfeld und Fabian Riegler im Sturm. Es war eine sehr vorsichtige Partie am Anfang, bei der es nur zu Halbchancen kam und vor allem Wert auf die Defensive gelegt wurde. Das erste Tor war aus Rohrbacher Sicht natürlich unglücklich, da der Ball vom eigenen Spieler ins Tor abgefälscht wurde. Das zweite Tor von uns war sehr schön, da sich Thomas Gasperlmair den Ball mit der Brust gestoppt hat und per Seitfallzieher verwandelt hat."


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.