Verlieren verboten - Pichling und Katsdorf trennen sich Remis

altaltEines hatten die beiden Gegner, die heute in Pichling im Rahmen der elften Runde der Landesliga Ost aufeinandertrafen gemeinsam: Sowohl die DSG Union Scandinavian Blockhaus Pichling als auch die Union Katsdorf benötigen dringend einen Dreier, um aus dem Tabellenkeller heraus zu kommen. Doch die Angst vor einer Niederlage war bei beiden größer als der Wille zu gewinnen. Am Ende stand ein 1:1 auf der Anzeigentafel. Ein Punkt der keinen wirklich weiterbringt.

 

Viel Kampf - wenige Chancen - vergebener Elfmeter

Von Anfang an entwickelte sich eine sehr kampfbetonte Partie. Beiden Mannschaften waren aber in erster Linie darum bemüht, die gegnerischen Stürmer so weit wie möglich vom eigenen Tor fernzuhalten. Somit wurde den Zuschauern ein Match geboten, wo zwar um jeden einzelnen Ball gekämpft wurde, doch Torchancen waren auf beiden Seiten kaum zu sehen. Und so dauerte es bis zur 40. Minute bis sich die erste hochkarätige Chance für die Gastgeber ergeben sollte. Nach einem Foul im Strafraum zeigte Schiedsrichter Robert Platzer auf den Punkt. Somit hatte Pichling doch noch die Möglichkeit mit einer Führung in die Halbzeitpause zu gehen. Einzig der Gästetormann, Joachim Sommer. hatte da etwas dagegen. Mit einer schönen Parade wehrte er den Strafstoß ab und vermied so den Rückstand für seine Mannschaft. 

Später Ausgleich

Die Halbzeitansprachen der beiden Trainer dürften ziemlich gleichlautend gewesen sein. Denn mit Wiederbeginn öffneten beide Teams deutlich ihre Abwehrblöcke und es wurde mutiger nach vorne gespielt. In dieser Phase war zu sehen, das jeder den Sieg wollte. Plötzlich entwicklete sich ein offener Schlagabtausch und Chancen auf beiden Seiten waren die logische Folge. In der 65. Minute wird Benjamin Tautscher, in Reihen der Katsdorfer schön frei gespielt. Mit einer schönen Körpertäuschung versetzt er noch einen Verteidiger und schiebt den Ball  ins lange Eck zur 1:0 Führung. In der Folge drückt Pichling auf den Ausgleich und erspielt sich seinerseits einige gute Möglichkeiten. Die beste Gelegenheit ergibt sich in der 75. Minute. Istvan Ujhegyi kommt drei Meter vor dem Tor frei zum Kopfball. Doch statt ins Tor, köpft er die Kugel über das Gehäuse. Die Partie wankt im weiteren Verlauf hin und her. Auch Katsdorf hatte noch weitere Chancen um das Match vorzeitig zu entscheiden. In der 84. Minute ist es schließlich Istwan Ujhegyi, der mit einer schönen Einzelleistung doch noch zumindest einen Punkt für die Gastgeber rettet. Nach einem guten Dribbling versenkt er den Ball zum 1:1 Ausgleich in den Maschen. Somit endet die Partie letztlich mit einem alles in allem gerechten Unentschieden.

Erich Wagner, Trainer Pichling

"Wir wollten heute zwar unbediengt gewinnen, dennoch wollten wir nicht ins offene Messer laufen. Mit dem Remis haben wir Katsdorf zumindest auf Distanz gehalten. Auch wenn der Ausgleich relativ spät gefallen ist, so denke ich doch, dass das Unentschieden absolut in Ordnung geht. Den Sieg hätte sich heute niemand verdient."

Wolfgang Forstner


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.