BezirksRundschauLiga Süd: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Alexander Neudorfer, Trainer des FC Union Estriche OHLER Steinerkirchen, die Vorschau auf den zweiten Spieltag der BezirksRundschauLiga Süd vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach der 0:5-Auftaktpleite in St. Marienkirchen/Polsenz haben die Steinerkirchener auf eigenem Platz gegen Aufsteiger Neukirchen/Vöckla erneut eine schwierige Aufgabe vor der Brust. Da er erstmals im Sommer aus dem Vollen schöpfen kann, hofft Neudorfer auf eine erfolgreiche Heimpremiere in der neuen Saison.

Freitag, 18 Uhr, TSV Frankenburg - Union Unis Gschwandt   Tipp:  2:2
Beim Auswärtssieg gegen Aufsteiger Neukirchen/Vöckla präsentierte sich Frankenburg wieder sehr kompakt und ist zudem überaus heimstark. Aber auch die Gschwandter sind gut in die Saison gestartet. In dieser Parte rechne ich mit einigen Toren und erwarte eine Punkteteilung.

Samstag, 17 Uhr, Union Thalheim - SV Kieninger-Bau Bad Goisern  Tipp:  1:3
Trotz der zahlreichen Abgänge verfügen die Thalheimer nach wie vor über eine schlagkräftige Mannschaft und haben auch in Zipf eine gute Leistung geboten. Bad Goisern ist für mich aber der Top-Favorit auf den Meistertitel und wird nach dem Auftaktsieg gegen Hertha Wels die nächsten drei Punkte holen.

Samstag, 17 Uhr, Union VAZ Mayr Sipbachzell - ATSV Zipf   Tipp:  1:1
Die Rumpl-Elf hat in Bad Wimsbach sehr stark gespielt, jedoch eine unglückliche Niederlage einstecken müssen. Die Sipbachzeller sind vor allem bei den Standards sehr gefährlich. Die Zipfer sind mit einem Heimsieg erfolgreich in die Saison gestartet, in der Fremde erfahrungsgemäß aber nicht so stark. Dennoch könnte es zu einem Unentschieden reichen.

Samstag, 17 Uhr, SV Krenglbach - SK Bad Wimsbach  Tipp:  2:2
Trotz der Niederlage in Gschwandt hat sich der Aufsteiger in der ersten Runde gut präsentiert. Krenglbach ist vor allem in der Offensive stark besetzt. Bad Wimsbach konnte gegen Sipbachzell einen überaus glücklichen Sieg feiern, könnte aber auch in Krenglbach einen Punkt mitnehmen.

Samstag, 17 Uhr, Hertha Wels - SK Sparkasse Rot-Weiß Lambach  Tipp:  3:1
Nach der Auftaktniederlage im Spitzenspiel in Bad Goisern ist die Stary-Elf bereits unter Druck. Die Welser sind aber extrem heimstark, zudem zu den Titelfavoriten zu zählen und werden am Samstag den ersten Saisonsieg feiern. Mit dem Unentschieden auf eigenem Platz gegen Kallham haben die Lambacher in der ersten Runde enttäuscht. Im Mauth Stadion wird es für die Rot-Weißen wohl nichts zu holen geben.

Sonntag, 17 Uhr, FC Union Estriche OHLER Steinerkirchen - Union Böckhiasl Neukirchen/Vöckla-Puchkirchen   Tipp:  2:0
Gegen ein extrem starkes Kollektiv aus St. Marienkirchen/Polsenz sind wir unter die Räder geraten, haben aber vier Tore aus Standards kassiert. Außer dem gesperrten Torwart Manuel Laher stehen mir erstmals alle Spieler zur Verfügung. Ich kenne die Neukirchener sehr gut, das ist eine starke Mannschaft und in der Offensive brandgefährlich. Trotzdem werden wir am Sonntag die Oberhand behalten.

Sonntag, 17 Uhr, SV Kallham - ASV St. Marienkirchen/Polsenz   Tipp:  0:3
In der ersten Runde konnten die Kallhamer aus Lambach überraschend einen Punkt entführen. Am Sonntag wird der Liga-Neuling jedoch mit leeren Händen dastehen. Denn gegen meine Mannschaft hat sich St. Marienkirchen als überaus kompakte Mannschaft und exzellentes Kollekiv präsentiert. Trainer Peter Erlach hat eine tolle Truppe beisammen - spielt sie immer so wie gegen uns, kann sie im Kampf um den Titel ein Wort mitreden. In Kallham wird sich die Erlach-Elf klar durchsetzen.


Günter Schlenkrich

Foto: Jürgen Reischenböck

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.