Altmünster bleibt oben dran

altmuenster fclambach rwZum Frühjahrsauftakt in der Bezirksliga Süd presented von Schachner Wintergarten-Technik empfing der FC Altmünster den Rot-Weiß Lambach zuhause. Die Altmünsterer gingen als Favorit in dieses Spiel, gewannen sie doch schon das Hinspiel klar mit 4:0. Auch in der Rückrunde ließ die Heimelf gegen die Stiftskicker nichts anbrennen und gewann klar mit 3:0. Dabei profitierten sie vor allem von den günstigen Zeitpunkten, an denen sie ihre Tore erzielten.

 Überfallsartiger Beginn

Die meisten Zuschauer hatten noch gar nicht richtig Platz genommen, da führte die Heimelf schon mit 1:0. Nach einem Einwurf war die Lambacher Abwehr noch unsortiert, Markus Nussbaumer schlug eine Flanke auf Altmuenster Lambach Klein 230313 (2)Miklos Zrinyi, der den Ball locker im Tor unterbrachte. Die Lambacher Abwehr reklamierte bei diesem Tor vergeblich auf Abseits. Danach übernahm die Heimelf das Kommando, konnte sich aber keine klaren Chancen herausspielen. Aber auch Lambach war nach vorne hin harmlos. Bis auf eine 100%ige Chance von Christoph Hamader in der 30.Minute konnte sich die Auswärtself in der ersten Halbzeit keine Torchancen herausspielen. Anders die Altmünsterer. In der 42. Minute gab es einen Eckball, den Miklos Zrinyi scharf vors Tor zog. Im 5-Meter Raum stieg Dragan Baresic am Höchsten und köpfte den Ball unbedrängt zum 2:0 in die Maschen.


Umstrittener Ausschluss

Altmuenster Lambach Klein 230313 (6)Die Auswärtself wechselte in der Pause zweimal, Spielertrainer Mario Haider und Innenverteidiger Roland Kellermayr kamen neu ins Spiel. Die Umstellungen zeigten auch sofort Wirkung, die Lambacher übernahmen das Kommando und waren nah am Anschlussteffer dran. In dieser Drangphase sah Christoph Hamader eine umstrittene Gelb-Rote Karte. Er unterhielt sich mit dem Altmünsterer Masseur über eine Schieddsrichter-Entscheidung, der Referee fasste dies als persönliche Kritik auf uns stellte den Lambacher vom Platz. Nur zwei Minuten später erzielte Markus Nussbaumer nach einem Stanglpass das 3:0. Danach spielte Lambach zu zehnt brav mit, die Altmünster hatten aber im Konter die größeren Chancen, aber Miklos Zrinyi bei einem Elfmeter und Nikolaus Fraueneder nach einem Drehschuss scheiterten am Aluminium. Schlussendlich gewannen die Altmünsterer aber in dieser Höhe verdient mit 3:0.

Fotos: Helmut Klein

Norbert König-Felleitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.