Exklusiv! 2. Klasse Süd-Ost kompakt

In der 22. Runde der 2. Klasse Süd-Ost kam es zu einigen interessanten Begegnungen. Tabellenführer Steinhaus kam mit einem Kantersieg gegen Kremsmünster dem Meistertitel einen großen Schritt näher. Mit einem Sieg gegen Tabellennachbar Pucking ist der SV Molln im Aufstiegskampf wieder voll im Rennen und liegt nur noch einen einzigen Punkt hinter der Feigl-Elf. Schon am Samstag konnte Steyrermühl gegen Sattledt 1b einen ungefährdeten Auswärtssieg feiern und in der Tabelle am Gegner vorbeiziehen.

SV Molln - Union Raiba Pucking   2:1

Aufgrund der Brisanz der Partie zwischen Molln und Pucking kamen etwa 300 Zuseher ins Boards & More Stadion. Zum Beginn der Partie merkte man die Wichtigkeit des Spiels, da beide Vereine vorsichtig agierten und keine Fehler begehen wollten. Zwar entstand die eine oder andere Torchance, doch sie wurden nicht effektiv genutzt. Nach dem Wiederanpfiff durch Schiedsrichter Schimpl nahm das Match aber an Fahrt auf und es gab für die Zuschauer auch einige Tore zu bejubeln. Nach 56 Spielminuten erzielte Stefan Schmidthaler für die Hausherren den ersten Treffer des Spiels. Pünktlich zur Schlussviertelstunde gelang den Gästen aber durch Torjäger Thomas Hutwagner der Ausgleich. Etwa zehn Minuten später wurde den Mollnern ein Elfmeter zugesprochen, den Schmidthaler zum 2:1-Sieg verwertete. Christian Straßmayr, Sektionsleiter-Stellvertreter SV Molln: „Erstens waren sehr viele Zuschauer am Plartz, für die 2. Klasse sensationell, und zum Spiel sage ich mal so: Der Glücklichere hat gewonnen. Es war ein sehr offenes und ausgeglichenes Spiel und wir hatten Glück, da wir in der 86. Minute einen Elfer bekommen haben. Aber insgesamt war es eine faire Partie.“


Union M-Oil Ried/Traunkreis -ASKÖ Kirchdorf/Krems   5:2

Das Spiel zwischen Ried und Kirchdorf war eine klare Angelegenheit für die Hausherren. Bereits nach zehn Spielminuten gelang der Katona-Elf der Führungstreffer durch Patrick Oberndorfer. Florian Eder und Mario Petroczy, der doppelt traf, sorgten bereits vor der Halbzeit für die Vorentscheidung. Jedoch gaben sich die Gäste nicht auf und kamen durch Sebastian Pilz und den eben erst eingewechselten Kürsad Susam noch einmal zurück in die Partie. In der Schlussviertelstunde waren die Kicker aus der Bezirkshauptstadt alles alles nach vorne, doch der Schuss ging nach hinten los, fixierte Philipp Stötzer in der 85. Spielminute das Tor zum 5:2 Endstand. Zoltan Katona, Trainer Union Ried/Traunkreis: „Erste Halbzeit haben wir sehr gut gespielt, das erste Tor zur richtigen Zeit geschossen und uns viele Torchancen herausgearbeitet. Das war sehr gut. Zweite Halbzeit war dann im Vergleich aber schlecht.“


Union Grünburg-Steinbach - UFC drack-bau Grünau   6:0

Bereits nach sieben Minuten gelang den Favoriten aus Grünburg durch einen  von Alexander Meier verwandelten Elfmeter der Führungstreffer. Die Hausherren waren in diesem Spiel die überlegene Mannschaft, konnten aber vor der Halbzeit keine weiteren Tormöglichkeiten verwerten. In der Halbzeitpause kam es dann zu einem kuriosen Zwischenfall, da der Grünauer Christian Weidinger wegen Beleidigung von der Partie ausgeschlossen wurde. Nach dem Wiederanpfiff zur zweiten Hälfte spielten sich die Hausherren in einen Rausch und konnten das Spiel souverän mit 6:0 gewinnen. Neben Treffern von Kapitän Rainer Sergl, Adrian Katzengruber und Peter Deutsch gelangen Alexander Meier noch zwei weitere Tore zum Schützenfest der Grünburger, die sich somit für die 2:4-Niederlage im Hinspiel schadlos halten konnten.


ATSV Bamminger Sattledt 1b - ASKÖ Steyrermühl   1:4

Sollte die Sattledter Kampfmannschaft, Urgestein der OÖ-Liga, tatsächlich in die Landesliga absteigen müssen, würde sich die zweite Mannschaft in der kommenden Saison in der Reserve-Meisterschaft wiederfinden. Nach zwei Siegen in Folge nahm die Elf von Trainer Johann Henzinger den nächsten "Dreier" ins Visier, wurde jedoch von den Gästen in der ersten Halbzeit kalt erwischt. Nach einer bislang doch eher enttäuschenden Rückrunde bogen die Kicker aus Steyrermühl nach 20 Minuten durch einen Treffer von Fahrettin Kaya auf die Siegerstraße ein. Noch vor der Pause sorgten Ivica Ilic und Gabor Sütö für die Vorentscheidung. Nachdem Kaya zu Beginn der Schlussviertelstunde seinen zweiten Treffer an diesem Tag erzielte, traf Sattledt-Kapitän Christoph Böhm postwendend zum 1:4-Endstand. Nach dem 2:1-Erfolg im Hinspiel behielt die Varga-Elf auch im zweiten Duell mit Sattledt 1b die Oberhand.


Weitere Ergebnisse:
Union Wartberg/Krems - ESV Intersport Wels   2:2
Union Kremsmüller Steinhaus - TUS Kremsmünster  5:0
Spielfrei:  Union RAIKA Weißkirchen Juniors


Alexander Stadlmayr

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.