Wenn die Auslosung zum Alptraum wird - Waldneukirchen hadert mit Absagen!

altEigentlich war man sich bei der Union Prefa Waldneukirchen einig, dass es die Auslosung des Oberösterreichischen Fußballverbandes heuer besonders gut mit dem Verein meinte. Aufgrund der Tatsache, dass Waldneukirchen in der abschließenden 13. Runde spielfrei ist, sollte man meinen, dass die Union-Kicker bereits die wohlverdiente Winterpause antreten dürfen. Dem ist aber aus mehrerlei Gründen nicht so! Unterhaus.at liegen exklusiv diese Gründe vor.



Nachdem schon vor zwei Wochen das Spiel der Waldneukirchener in Reichraming durch den plötzlichen Wintereinbruch abgesagt werden musste, wurde auch das Auswärtsspiel bei Maria Neustift in der letzten Woche wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt. Was der Union Waldneukirchen dabei sauer aufstößt, ist die Tatsache, dass dieses Spiel angeblich sehr wohl hätte stattfinden können.

Beide Trainer seien sich über eine Spielverschiebung nach Dietach auf Kunstrasen einig gewesen, wobei auch die Kosten für den Kunstrasenplatz die Waldneukirchener übernommen hätten. Gegenüber unterhaus.at hieß es hingegen, dass diese Idee nur bei den Vereinsverantwortlichen von Maria Neustift keinen Anklang fand. Doppelt bitter für Waldneukirchen, zumal damit bereits Nachtragsspiel Nummer zwei ins Haus steht, was anscheinend vermieden hätte werden können!

Auf Nachfrage der unterhaus.at-Redaktion beim Maria Neustifter Sektionsleiter-Stv. Martin Steinparzer erklärte dieser, dass der Verein nicht auf den Heimvorteil verzichten wollte und der Schiedsrichter damals auf dem Trainingsplatz der Maria Neustifter aufgrund der Bodenverhältnisse nicht anpfeifen wollte, was aus Sicht des Vereins Maria Neustift allerdings möglich gewesen wäre.

Schlierbach hilft aus

Auf Waldneukirchener Seite ist man jedenfalls froh, dass sich die Reservemannschaft der Union Schlierbach bereit erklärt hatte, den Waldneukirchenern unter die Arme zu greifen. Ohne den Test gegen die Stiftskicker kommendes Wochenende hätten die Waldneukirchener, die seit drei Wochen ohne Pflichtspiel sind, bis zum nächsten Nachtragsspiel gegen Reichraming ein ganzes Monat pausieren müssen. Natürlich bringt jede weitere Absage weitere Probleme für die Union Waldneukirchen mit sich, zumal die Spiele vor der Frühjahrsmeisterschaft angesetzt werden und genau zu diesem Zeitpunkt nicht nur Vorbereitungsspiele, sondern vor allem auch das Trainingslager abgehalten wird.


von Redaktion


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.