Wundertüte macht mit finalem Doppelschlag alles klar

altaltIm einzigen Samstagsspiel der 2. Klasse Ost empfing die SV Sierning 1b den ASV Kleinreifling. Die Gäste konnten zuletzt mit ihrem zweiten Saisonsieg aufhorchen lassen, die Sierninger hingegen gelten diese Saison als die Wundertüte der Liga. Im Endeffekt setzten sich die Heimischen trotz zwischenzeitlichen Rückstands am Ende relativ souverän gegen die Kleinreiflinger durch.

Kleinreifling schockt Sierning

Der ASV Kleinreifling gilt als eine sehr kampfstarke Mannschaft. Diesem Attribut entsprach die Rossak-Elf auch am heutigen Tag. In der ersten Halbzeit legten die Gäste alles Erdenkliche in die Waagschale, um den SV Sierning nicht aufkommen zu lassen. Dies gelang allerdings nur bedingt. Die Heimischen nämlich stellten sich gut auf die vielen langen Bälle der Gäste ein und übernahmen rasch die Überhand in diesem Spiel.

Den Sierningern gelang es allerdings nicht, die optische Überlegenheit in Tore umzumünzen. Hierbei musste sich die Tonezzer-Elf ein Beispiel an den effektiven Gästen nehmen. Nach einem verunglückten Abstoß vom Tor der Sierninger, der den Weg zu Kleinreiflings Patrick Wagner fand, nutzte dieser die Gunst der Stunde und brachte seine Mannschaft etwas überraschend mit 1:0 in Front. Mit diesem Schock aus Sicht der Heimischen ging es in die Pause.

Später Doppelschlag bringt Entscheidung

Nach Wiederbeginn allerdings zeigten die Sierninger, dass sie entschlossen waren, diesen Rückstand noch zu drehen. Und es sollte dem "zweiten Anzug" des SV Sierning noch gelingen, dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen. Der Spielertrainer höchstpersönlich, Thomas Tonezzer, wurde von links ideal bedient, lief alleine auf Kleinreiflings Keeper Bräuer zu und ließ diesem keine Chance. Nach dem Ausgleich stemmten sich die Kleinreiflinger lange erfolgreich gegen die drohende Niederlage, der SV Sierning war allerdings nun im Aufwind und kürte sich durch einen späten Doppelschlag doch noch zum Sieger. Ermin Vukalic drückte nach einem Gestocher den Ball fünf Minuten vor dem Schlusspfiff über die Linie. Nur wenige Minuten später traf Florian Kremsner nach einem Tonezzer-Eckball zum Endstand von 3:1.

Die 1b des SV Sierning bleibt sich somit selbst treu und marschiert weiter im Stile einer Wundertüte durch die Liga. Abwechselnd wird entweder gewonnen oder verloren, manchmal gewinnt man sogar 5:0, dann wiederum verliert man eine Woche später 0:5. Man darf gespannt sein, welches Gesicht die Tonezzer-Elf nächste Runde zeigen wird. Sierning kletterte auf den sechsten Platz, Kleinreifling bleibt Vorletzter.

Thomas Tonezzer, (Spielertrainer SV Sierning 1b):

"Kleinreifling ist sehr kampfstark, wir waren aber auch gut auf ihre langen Bälle eingestellt. Alles in allem bin ich sehr zufrieden, dieses Spiel hat mich sehr glücklich gemacht."

von Peter Öfferlbauer


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.