Hofkirchen lässt in Reichraming zwei Punkte liegen

altalt

Die 11. Runde der 2. Klasse Ost begann am Nationalfeiertag unter anderem mit einem Nachtragsspiel aus der achten Runde. Mit Reichraming empfing dabei ein Team aus dem Tabellenmittelfeld den Aufstiegsaspiranten aus Hofkirchen im Traunkreis. Die Gäste kamen allerdings über ein torloses Unentschieden nicht hinaus. Das Runde wollte an diesem Nachmittag einfach nicht den Weg ins Eckige finden.

Zäher Beginn in erster Halbzeit

Gleich in den ersten zwanzig Minuten wollte den die Mannen der Union Hofkirchen im Traunkreis zeigen, wohin die Richtung in diesem Spiel gehen soll. Die Elf von Trainer Alexander Windisch schnürte die Gastgeber in der Anfangsphase in deren Hälfte ein, ohne sich zunächst aber richtige Topchancen zu erarbeiten. Die Hofkirchener produzierten in dieser Anfangsphase nur Halbchancen, Reichramings Tormann Wiegand musste dabei noch nicht nervös werden.

Reichraming, das als äußerst heimstarkes Team in dieser Liga gilt, konzentrierte sich von Anfang an auf eine saubere, konsequente Defensivarbeit und machte damit den Gästen das Leben mehr als schwer. Die Heimischen versuchten ein ums andere Mal einen Konter zu fahren, jedoch gelang es Reichraming während den gesamten 90 Minuten nicht, einen richitgen "Kapazunder" herauszuspielen.

Hofkirchen verpasst Anschluss

In der zweiten Halbzeit erhöhte Hofkirchen noch einmal die Schlagzahl. Vor allem der junge Simon Ellmer war es, der einige Chancen für die Gäste vorfand, diese aber nicht verwerten konnte. Besonders bitter wurde es für die Gäste, als aus drei Metern Entfernung ein Kopfball nicht im Reichraminger Tor untergebracht werden konnte. Für die Gäste war es am Ende ein Spiel gegen die Uhr, wobei man auch den Eindruck hatte, Hofkirchen hätte an diesem Tag noch lange weiterspielen können, ohne ein Tor zu schießen.

Hofkirchen verpasst damit den Sprung in die Top 3 der Liga und bleibt Vierter. Reichraming hingegen steht im Mittelfeld bei nur drei Saisonniederlagen gut da.

Alexander Windisch, (Trainer Union Hofkirchen im Traunkreis):

"Das Glück hat uns an diesem Tag nicht gemocht, unterm Strich ist uns die Zeit ausgegangen. Wir konnten unsere Torchancen nicht verwerten, dann geht so ein Spiel 0:0 aus. Wir haben zwei Punkte liegengelassen. Man muss aber auch sagen, dass Reichraming gut gekämpft hat, nichts hergeschenkt hat."


von Peter Öfferlbauer



Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.