5:0 und Extralob für 15jährigen - Wolfern fegt Sierning 1b vom Platz!

altaltSechs siege aus acht Spielen, noch keine Niederlage kassiert, dabei nur fünf Gegentore bekommen, die Union Wolfern ist in der 2. Klasse Ost das Maß aller Dinge. Daran konnte auch die 1b des SV Sierning nichts ändern. Die Gäste gingen sang und klanglos mit 0:5 unter. Der Wolfern-Express fuhr souverän und unbeirrbar zum siebenten Saisonsieg!

Von himmelhochjauchzend ... bis zu Tode betrübt

Der SV Sierning 1b ist so etwas wie die Wundertüte der Liga. Oder anders gesagt: Der Wetterbericht ist zuverlässiger und einfacher vorherzusagen wie die Resultate des zweiten Anzugs des OÖ-Ligisten! Einer 2:4-Niederlage gegen Dietach 1b folgte ein sensationeller 5:0-Erfolg gegen Weyer letzte Woche. Heute kamen die Sierninger selbst mit 0:5 unter die Räder! 100 Zuschauer sahen ein zu Beginn von beiden Mannschaften beherzt geführtes Derby. Der Tabellenprimus aus Wolfern zeigte gleich Mitte der ersten Halbzeit auf, wo die Reise hingeht. Martin Sulzner bezwang in Minute 20 nach einem Eckball Siernings Torhüter Georg Offenthaler und schoss ein zu seinem neunten Saisontreffer.

Diese zeitige Führung spielte den Wolfernern sichtlich in die Karten. Die Elf von Trainer Stefan Wimmer konnte sicher kombinieren, machte die Räume eng und hielt so die Sierninger über weite Strecken aus dem Spiel. Zunächst blieben die Gäste aber taktisch diszipliniert und ließen sich vom Tabellenführer nicht aus der Reserve locken. Es waren aber die Heimischen, die in diesem Spiel einfach mehr wollten, und so erzwang man durch Stefan Ackerl das 2:0.

Sierning läuft in ein Debakel

Jetzt setzten die Sierninger alles auf eine Karte und machten auf. Wolfern nutzte den Platz und ließ die Gäste praktisch ins offene Messer laufen. Der Tabellenführer schlug innerhalb von nur sechs Minuten ganze dreimal zu und konnte so den Kantersieg perfekt machen. Erwähnenswert dabei, dass der zur Pause gekommene "Oldie" Mario Ameshofer sich, unter anderem per sehenswertem Heber, gleich doppelt in die Torschützenliste eintragen konnte.

Einziger Wehrmutstropfen aus Sicht der Wolferner war die Tatsache, dass Daniel Ruttensteiner nach einer Unsportlichkeit noch vom Platz musste und damit gesperrt ist.

Stefan Wimmer, (Trainer Union Wolfern):

"Wichtig war, dass wir heute nicht nur gut gespielt, sondern auch einmal die Tore gemacht haben. Das ist wie ein Befreiungsschlag. Besonders gut haben mir Märkinger, unser Oldie Ameshofer und der erst Fünfzehnjährige Neustifter gefallen. Seine (Neustifters) Unbekümmertheit imponiert mir."




Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.