Schlüßlberg in diesem Jahr noch ungeschlagen

In der 2. Klasse Mitte-Ost wartet der SV Schlüßlberg zwar seit 27. August 2011 vergeblich auf einen Sieg, der Tabellenvorletzte ist in diesem Jahr in Pflichtspielen aber noch ungeschlagen. Nach der Nullnummer in der Vorwoche in Michaelnbach liebäugelte die Mannschaft von Neo-Trainer Thomas Birbaumer bei der Sonntag-Matinee auf eigenen Platz gegen UFC Gemüseregion Eferding 1b insgeheim mit einem "Dreier", konnte doch ausgerechnet im Hinspiel der bislang einzige Saisonsieg gefeiert werden.

"Die aktuelle Mannschaft ist mit jener vom Herbst nicht zu vergleichen, denn seit der Hinrunde ist der Kader verändert und das Team verjüngt worden. Natürlich sind Siege wichtig für das Selbstvertrauen, aber wir konnten in den beiden Frühjahrsspielen jeweils ein Unentschieden erreichen, sind somit in der Rückrunde noch ungeschlagen und damit zufrieden", so Birbaumer, der einem durchaus möglichen Sieg nicht nachtrauert.

In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit gingen die Hausherren nach rund einer halben Stunde durch einen Doppelschlag mit 2:0-Führung. Jeweils nach einem Freistoß - getreten von Gernot Jahraus bzw. Daniel Klausner - schlug es im Gästetor von Torewart Nicolas Schmelzer ein. Die Birbaumer-Elf brachte die Führung jedoch nicht in die Pause, konnte das 1b-Team des OÖ-Ligisten noch in der ersten Halbzeit durch Michael Holzinger und Dugaxhin Zeka ausgleichen.

Im zweiten Durchgang waren dann die Gäste die bessere Mannschaft und drauf und dran, nach dem 2:0-Erfolg in der Vorwoche gegen Wallern 1b auch das zweite Frühjahrsspiel zu gewinnen. Die Mannschaft von Trainer Peter Kreksamer vergab jedoch einige gute Chancen. Aber auch die Heimischen fanden die eine oder andere Kontermöglichkeit vor und hätten das Spiel durchaus zu ihren Gunsten entscheiden können. Am Ende blieb es schließlich beim 2:2-Unentschieden, sind mit dieser Punkteteilung beide Mannschaften in diesem Jahr noch ungeschlagen. Während der SV Schlüßlberg ein spielfreies Osterwochenende genießen kann, bekommt es Eferding 1b in Runde 16 mit dem derzeitigen Tabellenführer aus Offenhausen zu tun.

Thomas Birbaumer, Trainer SV Schlüßlberg:
"Gegenüber der Vorwoche konnten wir uns weiter steigern und sind mit dem Unentschieden auch zufrieden. Auch wenn wir die "Rote Laterne" abwenden wollen, blenden wir die Tabelle aus und konzentrieren uns vielmehr auf die Entwicklung der Mannschaft. Seit einigen Jahren befindet sich der Klub am Ende der Tabelle, ist mit der Verjüngung der Mannschaft ein erster Schritt in eine hoffentlich bessere Zukunft gesetzt worden."


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at   

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.