Union Leonding und UFC Hartkirchen trennen sich nach aufregenden 90 Minuten 2:2

altaltEin echtes Spitzenspiel konnten die Zuschauer in Leonding beim Duell zwischen der Union Leonding und dem UFC Hartkirchen zu sehen. Zahlreiche Torszenen auf beiden Seiten, viel Tempo und insgesamt vier Tore boten die Akteure beider Mannschaften und zeigten so eines der besseren Spiele in dieser Klasse. Nach diesem 2:2 halten beide Mannschaften nun bei vier Punkten und verzeichnen somit einen gelungenen Saisonstart.


Bereits nach 16 Minuten gingen die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Nach einem unglücklichen Handspiel von Venelin Petkov im Strafraum, verwandelte Marijo Koparan vom Punkt und stellte auf 1:0. In weiterer Folge hatte Hartkirchen einige gute Gelegenheiten auf den Ausgleich, scheiterte jedoch meistens an Leonding-Schlussmann Herbst. In Minute 57 war es jedoch soweit und Simon Aichinger erzielt den Ausgleich. Nach dem Ausgleich waren es wieder die Gastgeber, die die besseren Chancen vorfanden. In Minute 66 war es Anu, der nach tollem Zuspiel von Wimmer die erneute Führung der Heimischen erzielte. Zehn Minuten später war Jiri Pravda zur Stelle und besorgte nach einem kurz abgespielten Freistoß den 2:2 Ausgleich für Hartkirchen. In der Schlussphase spielten beide Mannschaften voll auf Sieg und vergaben einige gute Gelegenheiten, der spielentscheidende Treffer sollte jedoch nicht mehr gelingen.

Herber Neyder (Trainer Union Leonding): Das war heute wirklich ein super Match von beide Mannschaften, dass sich keinen Verlierer verdient hat. Das Spiel hatte ein sehr hohes Niveau und war sehr temporeich. Mit diesem Punkt können wir sehr gut leben. Ich denke das Unentschieden ist im Großen und Ganzen gerecht.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.