1. Klasse Mitte-West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Klaus Kurz, neuer Sektionsleiter des ASK Blaue Elf Wels, die Vorschau auf die fünfte Runde der 1. Klasse Mitte-West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Die Welser sind ideal in die Saison gestartet und liegen mit neun Punkten an der Tabellenspitze. Nun steht gegen Allhaming ein wahres Spitzenspiel vor der Tür. Der Sektionsleiter der Welser glaubt aber dennoch an einen klaren Erfolg seiner Mannschaft.

Alle Spiele um 16 Uhr

Samstag, SV sedda Bad Schallerbach 1b – Union Eberstalzell    Tipp:   2:2
Wir haben schon gegen beide Teams gespielt und obwohl wir gegen die jungen Schallerbacher bislang unsere einzige Niederlage einstecken mussten, schätze ich die beiden Mannschaften in etwa auf Augenhöhe ein. Daher tippe ich auf eine Punkteteilung.

Samstag, Union Volksbank GESTRA Bad Hall – FC Wels 1b    Tipp:   1:2
Der “zweite Anzug” des Regionalligisten ist mit drei Punkten nicht wirklich gut in die Saison gestartet und benötigt weitere Zähler um nicht ganz hinten hinein zu rutschen. Gegen die Kiss-Elf traue ich den Gästen aus Wels aber durchaus einen Sieg zu.

Samstag, ASKÖ Vorchdorf – SK Blau-Weiß Stadl-Paura    Tipp:   3:1
Vorchdorf ist an der Tabellenspitze dran und wird sich gegen die Stadlinger durchsetzen können. Vor heimischem Publikum ist die Colic-Elf noch einmal um ein Hauseck stärker als auf fremdem Terrain. Zudem kassierte die Unger-Elf in den ersten vier Runden bereits zwölf Gegentore.

Sonntag, ASK Blaue Elf Wels – Union Flexopack Allhaming    Tipp:   4:1
Wir sind sehr gut in die Saison gestartet und liegen an der Tabellenspitze. Daher hat die Mannschaft momentan enorm viel Selbstvertrauen und kann befreit aufspielen. Im Heimspiel gegen die starken Allhaminger tippe ich daher auf einen klaren Sieg von uns.

Sonntag, FC Gartner Edt – ASKÖ Kematen-Piberbach    Tipp:   2:2
Diese Partie ist sehr schwer zu tippen. Die beiden Nachzügler konnten bislang noch keine Punkte holen. Ich vermute, dass beide Teams diesmal anschreiben werden und die Begegnung unentschieden enden wird.

Sonntag, SV Wolf System Scharnstein – Union Buchkirchen     Tipp:   2:2
Ich kenne die beiden Teams noch recht wenig. Buchkirchen ist zwar dürftiger in die Saison gestartet als die heimische Schögl-Elf, dennoch glaube ich, dass die Gäste in Scharnstein ihr drittes Remis in der laufenden Meisterschaft holen werden.

Sonntag, Union Rohr – Union Oberndorfer Gunskirchen    Tipp:   1:3
Gunskirchen zählt für mich trotz des mäßigen Saisonstarts zu den ganz großen Titelkandidaten. Die Martin-Elf wird am Sonntag nichts anbrennen lassen, drei Punkte einfahren und Rohr die zweite Niederlage in Folge beibringen.


Andreas Lang

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.