3. Klasse Hornerwald

Premierensieg für Breiteneich

krumau-kamp svbreiteneich usvFür die Überraschung des 14. Spieltages sorgte der USV Breiteneich. Der Tabellenletzte der 3. Klasse Hornerwald sorgte gegen Krumau für einen knappen 2:1-Erfolg und sicherte sich damit den ersten Punktgewinn der laufenden Saison. Die Hausherren hingegen verbuchten einen klassischen Fehlstart.

Die Spiele gegen die vermeintlich leichten Gegner sind bekanntlich die schwersten. Diese schmerzliche Erfahrung musste auch der SV Krumau machen. Die Heimischen präsentierten sich nach der Winterpause alles andere als frisch und agierten zu nachlässig vor dem gegnerischen Kasten. "Ich habe es dem Team vor dem Spiel gesagt, dass sie die Breiteneicher nicht unterschätzen sollen. Scheinbar haben sie das nicht ernst genommen und dafür einen Denkzettel verpasst bekommen", ärgert sich Coach Christian Binder über die unnötige Niederlage seiner Mannschaft.

Zwei Fehler wurden eiskalt bestraft

Dabei verlief das Spiel durchaus günstig für die Krumauer, doch die Hausherren ließen Chance um Chance liegen. Die Gäste verlegten sich aufs Verteidigen, lauerten aber auf ihre Möglichkeit. Die bot sich erstmals in Minute 33, als der Ball, nach einem Fehler in der Krumauer Hintermannschaft, vor die Füße des Breiteneichers Marco Baumgartner kullerte. Der Stürmer ließ sich nicht zweimal bitten und verwandelte zur 1:0-Führung. Da die Heimischen weiter zu fahrlässig mit ihren Torchancen umgingen, änderte sich am Ergebnis bis zum Pausenpfiff nichts mehr.

Krumauer Anschlusstreffer kommt zu spät

In der zweiten Hälfte präsentierte sich das Spiel dann ausgeglichener, die Breiteneicher zeigten sich durch die Pausenführung motiviert und und erarbeiteten sich auch die eine oder andere Möglichkeit. Zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff sorgte dann Dominik Haumer für das vorentscheidende 2:0 aus Sicht der Gäste, auch wenn Krumau die Partie mit dem 1:2 nach 74 Minuten noch einmal spannend machte. "Mit dem Anschlusstreffer ist das Spiel noch einmal hektisch geworden, aber wir haben den Sieg über die Zeit gebracht. Wir wissen zwar, dass noch nicht alles perfekt läuft, aber der Aufwärtstrend ist deutlich sichtbar", jubelt Co-Trainer Wolfgang Bauer. Das 2:1 bedeutete den ersten Breiteneicher Sieg der laufenden Saison. Der Tabellenletzte trifft nun auf den direkten Konkurrenten Horn, bei dem das Team die rote Laterne abgeben könnte.

 

von Stefan Berndl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.