Spielberichte

St. Oswald gewährte Kleinpöchlarn nur den Ehrentreffer

SKV St. Oswald
SV Kleinpöchlarn

2. Yspertal/AV: Der SV Kleinpöchlarn konnte St. Oswald nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel vor 50 Fans mit 1:5. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte der SKV St. Oswald den maximalen Ertrag. Das Hinspiel hatte für SV Kleinpöchlarn mit einem 1:1-Teilerfolg geendet.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Miroslav Ronec vom SV Kleinpöchlarn wurde in der 56. Minute mit der Gelb-Roten Karte belegt und musste vom Feld – der Knackpunkt des Spiels.

Sponseiler mit Dreierpack

Stefan Sponseiler machte in der 60. Minute das 1:0 von St. Oswald perfekt. Miroslav Pastorek erhöhte den Vorsprung des Heimteams nach 62 Minuten auf 2:0.

Miroslav Pastorek mit einem Weitschuss von der Mittellinie.

Monica, Ticker-Reporter

Für das 3:0 des SKV St. Oswald sorgte Michael Pichler, der in Minute 66 zur Stelle war. Doppelpack für St. Oswald: Nach seinem zweiten Tor (81.) markierte Sponseiler wenig später seinen dritten Treffer (84.).

Ein Traumtor und zugleich der Hattrick vom Stefan Sponseiler!

Monica, Ticker-Reporter

SV Kleinpöchlarn kam kurz vor dem Ende durch Alexander Dirtl zum Ehrentreffer (86.). Am Ende kam der SKV St. Oswald gegen die Gäste zu einem verdienten Sieg.

Aus Langweiler wird Spektakel

St. Oswald muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der SKV St. Oswald bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, vier Unentschieden und zwölf Pleiten. Die Fans warteten eine gefühlte Ewigkeit auf einen Erfolg von St. Oswald, der nach nunmehr zehn sieglosen Spielen endlich gefeiert werden konnte. Damit ist dem SKV St. Oswald zumindest ein kleiner Befreiungsschlag gelungen.

Mit 56 Gegentreffern hat der SV Kleinpöchlarn schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur 14 Tore. Das heißt, SV Kleinpöchlarn musste durchschnittlich 3,29 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Der SV Kleinpöchlarn musste sich nun schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da SV Kleinpöchlarn insgesamt auch nur einen Sieg und vier Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die letzten Auftritte waren mager, sodass der SV Kleinpöchlarn nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Mit diesem Sieg zog St. Oswald an SV Kleinpöchlarn vorbei auf Platz elf. Der SV Kleinpöchlarn fiel auf die zwölfte Tabellenposition.

Der SKV St. Oswald stellt sich am Sonntag (16:30 Uhr) beim SV Erlauf vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt SV Kleinpöchlarn den FCU Frankenfels/Schwarzenbach.

2. Klasse Yspertal/AV: SKV St. Oswald – SV Kleinpöchlarn, 5:1 (0:0)

  • 86
    Alexander Dirtl 5:1
  • 84
    Stefan Sponseiler 5:0
  • 81
    Stefan Sponseiler 4:0
  • 66
    Michael Pichler 3:0
  • 62
    Miroslav Pastorek 2:0
  • 60
    Stefan Sponseiler 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.