2. Klasse Weinviertel

USV Schrick absolut im Soll - im nächsten Jahr möchte man sich etwas breiter aufstellen

Der USV Schrick spielt bis dato eine recht starke Frühjahrssaison der 2. Klasse Weinviertel. Die Mannschaft von Trainer Alexander Bitter holte aus sechs Runden neun Punkte, der Platz im vorderen Mittelfeld konnte damit behauptet werden. Man findet damit eine gute Basis vor, die durchaus Planungen für die nächste Saison zulässt. Konkret möchte man die offensichtlich gut funktionierende Mannschaft zusammenhalten, sich da und dort – geschuldet dem engen Spielplan – zudem etwas breiter aufstellen. Darüber – sowie über die bisherige Frühjahrssaison, den nächsten schweren Gegner und die verbleibenden Ziele hat sich Ligaportal mit Coach Alexander Bitter unterhalten.

Ligaportal: Herr Bitter, danke, dass Sie sich Zeit genommen haben. Wie lautet Ihr Resümee zum Rückrundenauftakt Ihrer Mannschaft, ein paar Spiele sind ja inzwischen schon absolviert?

Alexander Bitter: Das fällt sehr zufrieden aus, wir haben aus den letzten 13 Spielen saisonübergreifend nur eine Partie verloren, sind seit zehn Heimspielen ungeschlagen. Die letzte Niederlage hatten wir zuhause im September voriges Jahr, ich bin daher sehr zufrieden.

Ligaportal: Wenn man die Tabelle mit jener aus der Winterpause vergleicht – hat sich für euch, was die Ausgangsposition betrifft, etwas verändert, bzw. hat sich die Herangehensweise eventuell geändert?

Alexander Bitter: Nein, die Zielsetzung vor der Meisterschaft, also im Sommer, war ein Platz zwischen sechs und acht, da sind wir momentan ganz gut dabei. Natürlich freut man sich nach oben hin immer, wenn man besser dasteht, als es eigentlich geplant war, aber Platz sechs bis acht ist natürlich völlig in Ordnung.

Ligaportal: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel, welche Art von Aufgabe erwarten Sie am nächsten Spieltag für Ihre Mannschaft?

Alexander Bitter: In Eibesthal handelt es sich um einen kleinen Platz, es wird viele Zweikämpfe geben. Wir haben auf alle Fälle aber die Qualität, dort zu bestehen, unser Ziel ist ganz einfach, dass wir dort ungeschlagen wegkommen, Minimum ein Punkt natürlich, maximal drei Punkte, wir wollen dort ungeschlagen wegkommen.

Ligaportal: Wie weit ist man, was den Kader betrifft, bereits mit den Planungen für die nächste Saison, wird sich etwas verändern?

Alexander Bitter: Als Trainer habe ich vor, alle Spieler zu halten, wir werden uns auf alle Fälle breiter aufstellen im Kader, zumal wir 16 (bzw. jetzt 15) Vereine in der Liga sind. Da braucht es schon einen breiten Kader, gerade wenn Gelbsperren, Verletzungen passieren, zumal man nie weiß, was alles passiert. Wir werden daher wahrscheinlich noch zwei, drei Verstärkungen holen Stand jetzt. Genaueres kann ich noch nicht sagen, wir haben Gespräche mit Spielern, Abgänge sind keine geplant.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.