2. Klasse Alpenvorland

4:1! Purgstall stößt Sarling von der Spitze

Mit sarling fcpurgstall svgeiner cleveren und konzentrierten Vorstellung sicherte sich die SVg Purgstall in Sarling verdient den zweiten Dreier in der Fremde. Purgstall profitierte von einer schnellen Führung, präsentierte die reifere Spielanlage und legte zweite Halbzeit nach. SVg Coach Wolfgang Reissner musste im Vergleich zur 2:4-Heimniederlage gegen Hafnerbach auf den gelb-rot gesperrten Roland Gindl verzichten.

 

An seiner Stelle lief Georg Brandhofer, der erstmals nach seiner schweren Schulterverletzung vor 3 Monaten von Beginn an wieder in der Stammformation stand, auf. Für Marcel Wansch, hütete wieder Raphael Kitzmüller das Gehäuse der Purgstaller. Marco Essletzbichler nahm nach seiner roten Karte vom 1. Spieltag, auf der Ersatzbank Platz.

 

Nagy vollendet nach Potemkin-Zuspiel zum 0:1

Die mitgereisten Purgstaller Fans sahen vom Anpfiff weg einen couragierten Auftritt der Purgstaller Mannschaft. Nach 6 Spielminuten hatte Purgstall die erste Möglichkeit zur Führung: Nach Zuspiel von Karoly Potemkin vergibt Rene Pitzl aus aussichtsreicher Position. Jubel nach einer Viertelstunde für die SVg: Karoly Potemkin spielt im 16er ideal für seinen Landsmann Tamas Nagy auf und dieser lässt sich diese Gelegenheit nicht nehmen und vollendet diesen Angriff mit einem wuchtigen Schuss im Strafraum zur 1:0 Führung für Purgstall.
Wenige Minuten später scheitert Rene Pitzl mit einem Freistoß an Torhüter Krammer (17.). Ein Traumpass von Tamas Nagy auf David Hofmarcher, der alleine auf den Torhüter zuläuft, Letzterer scheiterte mit einem Flachschuss am Schlussmann der Heimischen (25.). In der 32. Spielminute zirkelt Rene Pitzl eine Ecke in den Strafraum der Sarlinger und der aufgerückte Roman Zeller erzielt per Kopf das verdiente 2:0 für die SVg.

 

Sarling nach 65 Minuten mit 0:4 zurück

Nach dem Seitenwechsel ging es direkt flott weiter. 52. Spielminute. Karoly Potemkin kommt im Strafraum an den Ball und wird von einem Verteidiger im Strafraum regelwidrig von den Beinen geholt. Der Gefoulte tritt selbst zum Penalty an und Torhüter Krammer kann den Ball abwehren. Nur 5 Minuten später die endgültige Entscheidung für die SVg: Der an diesem Tag groß aufspielende Tamas Nagy trifft mit einem sehenswerten Heber aus gut 20 Meter zum 3:0 für Purgstall (57.).

Aigner & Co., lassen nun Ball und Gegner laufen und Rene Pitzl erzielt nach einer Ball-Stafette über 4 Stationen in der 65. Spielminute das 4:0 für Purgstall. In der 69, Spielminute Ergebniskosmetik für Sarling, nach einer Flanke von der rechten Seite, scherzelt Müller den Ball unhaltbar für Kitzmüller zum 1:4 in die Maschen.  Purgstall stürzt den Tabellenführer und präsentierte sich so wie am ersten Spieltag in Erlauf auch in Sarling in Spiellaune und hätte bei einer konsequenteren Torausbeute noch höher gewinnen können.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.