Spielberichte

Bei Scheiblingkirchen II: Gruber rettet Zöbern Remis in der Nachspielzeit

Scheiblingkirchen II
SC Zöbern

1. Klasse Süd: Im Spiel der Reserve des USV Scheiblingkirchen gegen den SIVAG SC Zöbern gab es Tore am laufenden Band. Am Ende teilten sich sich beide Kontrahenten die Punkte beim Stand von 3:3. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis. Das Hinspiel war eine knappe Angelegenheit gewesen, der SC Zöbern hatte sie letztendlich mit 1:0 für sich entschieden.

Zunächst durften die Gäste jubeln. Kevin Kronaus brachte den Gast in der zwölften Minute nach vorn. Aus der Ruhe ließ sich Scheiblingkirchen II nicht bringen. Arda Atik erzielte wenig später den Ausgleich (18.). Kurz vor der Pause gab es Elfmeter für die Heimelf.

Tor, Toor, Tooor für USV Scheiblingkirchen II zum 2:1 Christoph Kremsl verwertet einen Handselfmeter trocken in die rechte untere Ecke.

Christian Stangl, Ticker-Reporter

Christoph Kremsl nutzte die Chance für den Gastgeber und beförderte in der 38. Minute das Leder zum 2:1 ins Netz. Die Pausenführung des USV Scheiblingkirchen II fiel knapp aus.

Gruber erzielt Remis in der Nachspielzeit

Nach einer knappen Stunde schien die Partie bereits eine Vorentscheidung gefunden zu haben. Mit dem Tor zum 3:1 steuerte Kremsl bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (57.). Doch die Gäste wollten die drohende Niederlage nicht akzeptieren. Für das zweite Tor von Zöbern war Christopher Stampfl verantwortlich, der in der 73. Minute das 2:3 besorgte. Elias Gruber machte Scheiblingkirchen II kurz vor Ultimo noch einen Strich durch die Rechnung, als er den späten Ausgleich sicherstellte. Schließlich gingen der USV Scheiblingkirchen II und der SIVAG SC Zöbern mit einer Punkteteilung auseinander.

Scheiblingkirchen II verbuchte insgesamt sechs Siege, fünf Remis und neun Niederlagen. Mit dem Gewinnen tut sich der USV Scheiblingkirchen II weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Sieben Siege, vier Remis und neun Niederlagen hat der SC Zöbern derzeit auf dem Konto. Fünf Spiele währt bereits die Serie, in der Zöbern ungeschlagen ist.

Mit diesem Unentschieden verpasste der USV Scheiblingkirchen II die Chance, an einem direkten Konkurrenten vorbeizuziehen. In der Tabelle steht Scheiblingkirchen II damit auch unverändert auf Rang neun.

Am kommenden Sonntag tritt Scheiblingkirchen II beim SC Neunkirchen an, während der SIVAG SC Zöbern einen Tag zuvor den SC Weissenbach empfängt.

1. Klasse Süd: USV Scheiblingkirchen II – SIVAG SC Zöbern, 3:3 (2:1)

  • 91
    Elias Gruber 3:3
  • 73
    Christopher Stampfl 3:2
  • 57
    Christoph Kremsl 3:1
  • 38
    Christoph Kremsl 2:1
  • 18
    Arda Atik 1:1
  • 12
    Kevin Kronaus 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.