Regionalliga Ost 2023/2024: "betway" Expertentipp Runde 11

Und schon steht die 11. Runde in der Regionalliga Ost vor der Tür. Es warten spannende Duelle auf die Fans. Dementsprechend schwer erscheint es auch, diesbezüglich die Resultate schon im Voraus zu prognostizieren. Wie aus der Vergangenheit bekannt, gibt es auch heuer wieder zu jeder Runde einen Expertentipp. Durch den kommenden Spieltag tippt sich unser Ligaportal Liga-Experte. Hier seine Voraussagen bzw. Eingebungen:


Fr, 06.10.2023, 19:00 Uhr

ASV Draßburg - Team Wiener Linien Elektra

ASV DraßburgTeam Wiener Linien Elektra

"Der Tabellenfünfzehnte empfängt den Dreizehnten. Draßburg muss gegen TWL Elektra antreten und für beide Teams geht es um viel. Die Burgenländer stecken ebenso wie die Wiener sehr früh mitten im Abstiegskampf. Qualitativ schätze ich die Gager-Elf stärker ein, doch der bisherige Saisonverlauf zeigt, dass die vor der Spielzeit für viele als Mitfavorit gehandelten Gäste, diese nur selten auf den Rasen bringen."

Fr, 06.10.2023, 19:30 Uhr

SK Rapid II - Wiener Sport-Club

SK Rapid IIWiener Sport-Club

"Der Wiener Sport-Club gab gegen Leobendorf zuletzt spät eine 2:0-Führung aus der Hand. Rapid II konnte sich knapp aber verdient gegen die Elektra durchsetzen. Ich erwarte ein hochwertiges Spiel zweier spielstarker Teams. Am Ende setzt sich aber wohl die höhere Qualität der Hausherren durch."


Fr, 06.10.2023, 19:30 Uhr

FC Marchfeld Donauauen - SC Neusiedl am See 1919

FC Marchfeld DonauauenSC Neusiedl am See 1919

"Neusiedl überraschte zuletzt mit einem 2:1 bei Traiskirchen, ist also auch für eine solche beim FC Marchfeld gut. Mit dem 4:2 gegen Mauerwerk gelang den Niederösterreichern zuletzt aber erstmals in dieser Saison zwei Siege in Folge. Leicht favorisieren würde ich die Hausherren, doch wie schon erwähnt - Neusiedl kann durchaus überraschen."

Fr, 06.10.2023, 19:30 Uhr

SG Ardagger Steine&Mehr Viehdorf - Kremser SC

SG Ardagger Steine&Mehr ViehdorfKremser SC

"Es ist ein Derby, in dem die Hausherren auf den Tabellenführer aus Krems treffen. Ardagger-Verteidiger Kaltenbrunner fehlt gesperrt, Krems will das zu seinem Vorteil nutzen, geht als großer Favorit in die Partie. Trotzdem werden die Jungs von Thomas Flögel aufpassen müssen, denn Ardagger ist in dieser Saison zuhause noch ungeschlagen."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Fr, 06.10.2023, 19:30 Uhr

FCM Flyeralarm Traiskirchen - SV Klöcher Bau Oberwart

FCM Flyeralarm TraiskirchenSV Klöcher Bau Oberwart

"Nach einem überzeugenden Auftritt beim FavAC, wil Traiskirchen auch gegen den nächsten Aufsteiger siegreich bleiben. Die Oberwarter feierten letzte Woche gegen Ardagger einen späten 2:1-Erfolg, der durchaus Selbstvertrauen geben dürfte. Trotzdem ist die Qualität in den Reihen der Kleer-Elf höher einzuschätzen."

Fr, 06.10.2023, 19:30 Uhr

Young Violets Austria Wien - SR Donaufeld

Young Violets Austria WienSR Donaufeld

"Es ist das Spitzenspiel der Runde. Die starken Young Violets empfangen den Tabellenzweiten SR Donaufeld. Mit dem 0:0 in Krems vergaben die Wiener den Sprung an die Tabellenspitze, Donaufeld ließ Draßburg zuhause beim 3:0 keine Chance. Beide Teams sind enorm offensivstark, die Gäste erzielten mit 26 Treffern überhaupt die meisten Tore in dieser Saison. Ich tippe auf ein sehenswertes Remis."

Sa, 07.10.2023, 16:00 Uhr

SC Wiener Viktoria - Favoritner AthletikClub

SC Wiener ViktoriaFavoritner AthletikClub

"Die Polster-Elf geht als Favorit in die Partie gegen den FavAC. Bei den Gästen ist nach einem guten Start in die Saison zuletzt der Flow ein wenig verloren gegangen. Trotz teilweise guter Leistungen, setzte es zumeist Niederlagen. Auswärts gegen die Wiener Viktoria wird es erneut kein leichtes Unterfangen Zählbares mitzunehmen."

Sa, 07.10.2023, 18:45 Uhr

SV Sparkasse Leobendorf - FC Mauerwerk Immo

SV Sparkasse LeobendorfFC Mauerwerk Immo

"Leobendorf konnte durch das späte 2:2 beim WSC den Negativlauf in der Liga ein wenig stoppen. Zuhause gegen das überforderte Schlusslicht Mauerwerk ist man aber wieder einmal Favorit und wird sich dieser Rolle auch bewusst sein. Die Wiener werden es erneut schwer haben, das Punktekonto aufzustocken."