Regionalliga Ost 2023/2024: "betway" Expertentipp Runde 8

Und schon steht die 8. Runde in der Regionalliga Ost vor der Tür. Es warten spannende Duelle auf die Fans. Dementsprechend schwer erscheint es auch, diesbezüglich die Resultate schon im Voraus zu prognostizieren. Wie aus der Vergangenheit bekannt, gibt es auch heuer wieder zu jeder Runde einen Expertentipp. Durch den kommenden Spieltag tippt sich unser Ligaportal Liga-Experte. Hier seine Voraussagen bzw. Eingebungen:


Fr, 15.09.2023, 17:30 Uhr

Team Wiener Linien Elektra - SV Sparkasse Leobendorf

Team Wiener Linien ElektraSV Sparkasse Leobendorf

"Es herrscht weiterhin Krisenmodus bei der TWL Elektra. 1:3 in Krems, bei dem man erst in Halbzeit zwei aufwachte, als allerdings schon alles erledigt war. Leobendorf konnte die Mini-Krise dagegen mit einem 1:1 beim FC Marchfeld vorerst etwas stoppen. Im Bestfall ist es ein absolutes Topspiel der Liga, ob die Teams diese Qualität abrufen können, ist aktuell aber nicht klar. Zumindest lichtet sich bei den Niederösterreichern das Lazarett - Miesenböck, Viertl und Bartholmay stehen wieder zur Verfügung."

Fr, 15.09.2023, 19:00 Uhr

SK Rapid II - FC Marchfeld Donauauen

SK Rapid IIFC Marchfeld Donauauen

"0:2 gegen die Wiener Viktoria, 1:1 gegen Leobendorf. Die Ergebnisse der letzten Runde dieser beiden Teams. Spielerisch erwarte ich mir ein absolutes Top-Spiel, mit leichten Vorteilen für die Hausherren. Die Weinviertler fanden zuletzt aber immer besser zu ihrem Spiel."


Fr, 15.09.2023, 19:30 Uhr

Favoritner AthletikClub - Young Violets Austria Wien

Favoritner AthletikClubYoung Violets Austria Wien

"Zwei Niederlagen in Folge, erstmals in dieser Saison. Für FavAC-Trainer Dozhghar Kadir kein Beinbruch: "Gegen Draßburg war die Niederlage absolut unnötig, gegen die Austria wollen wir es wieder besser machen." Die Violetten hatten wegen Abstellungen fürs Nationalteam spielfrei, kommen ausgeruht zum Derby. Trotzdem tippe ich auf einen Heimsieg."

Fr, 15.09.2023, 19:30 Uhr

Wiener Sport-Club - SC Wiener Viktoria

Wiener Sport-ClubSC Wiener Viktoria

"Das Abschiedsspiel für WSC-Trainer Robert Weinstabl der in die 2. Liga zu Lafnitz wechselt. Gegen ein starkes Wiener Viktoria will die Mannschaft ihrem Trainer einen Sieg zum Abschied schenken. Mit dieser Motivation und den Fans im Rücken, gelingt ein knapper Heimsieg."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Fr, 15.09.2023, 19:30 Uhr

SV Klöcher Bau Oberwart - ASV Draßburg

SV Klöcher Bau OberwartASV Draßburg

"Burgenland-Derby. Eine Serie wird reißen denn der SV Oberwart konnte bisher zuhause noch nicht punkten, Draßburg steht auswärts mit null Zählern da. Ins direkte Duell gehen aber beide mit Siegen aus der Vorwoche im Rücken. Ich tippe auf eine gerechte Punkteteilung."

Fr, 15.09.2023, 19:30 Uhr

Kremser SC - SR Donaufeld

Kremser SCSR Donaufeld

"Der Tabellenführer trifft auf den Tabellenfünften - Krems empfängt das nur drei Zähler zurückliegende Donaufeld. In Niederösterreich traut man sich nicht nur aufgrund des aktuellen Erfolgslaufes den Meistertitel zu. Die Qualität im Kader stimmt jedenfalls. Das tut sie aber auch bei den Wienern, die das aus ihrer Sicht unnötige 2:3 gegen Oberwart schnellstmöglich vergessen machen möchte. Favorit ist für mich Krems, Donaufeld ist aber allemal für einen oder mehrere Punkte gut."

Fr, 15.09.2023, 20:00 Uhr

SC Neusiedl am See 1919 - SG Ardagger Steine&Mehr Viehdorf

SC Neusiedl am See 1919SG Ardagger Steine&Mehr Viehdorf

"Das erste von zwei Spielen innerhalb von vier Tagen. Zunächst empfängt Neusiedl Ardagger, geht gegen die Niederösterreicher ausgeruht in die Partie. Die hätten zuletzt gegen Mauerwerk eigentlich einen Sieg feiern müssen, wollen die Chancenverwertung, in den vorangegangenen Spielen oftmals ein Grund für liegengelassene Punkte, diesmal aber steigern. Trotzdem tippe ich auf einen knappen Heimsieg."

Sa, 16.09.2023, 16:00 Uhr

FC Mauerwerk Immo - FCM Flyeralarm Traiskirchen

FC Mauerwerk ImmoFCM Flyeralarm Traiskirchen

"0:5 - die höchste Niederlage seiner RLO-Geschichte holte sich Traiskirchen letzte Saison gerade bei Mauerwerk ab. Die Vorzeichen stehen diesmal aber ganz anders, sind die Hausherren Tabellenschlusslicht, die Gäste Zweiter. Mit einer Leistung wie in den letzten Spielen, sind die Jungs von Trainer Hans Kleer Favorit und holen sich auch den Sieg."